Schmetterlinge im Hortus
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 2068 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Schmetterlinge im Hortus
Fotoshooting mit Vanessa.

Hortus Passiflorus - Grün, wild, ostfriesisch.
Wildes Norden- Entdecke die Artenvielfalt in der Stadt.
Wildes Norden- Entdecke die Artenvielfalt in der Stadt.
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 2165 Mal
-
Großes Ochsenauge

Landkärtchen ( Sommerform)

Landkärtchen ( Sommerform)
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Doro
- Danksagung erhalten: 627 Mal
-
Diese Jahr habe ich erstmals das Gelege vom Jacobskrautbären gefunden

"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
- Dorfgaertner
- Danksagung erhalten: 1049 Mal
-
O wie schön! An was sitzen sie da? Ich ziehe gerade das berühmt-berüchtigte Jakobs-Kreuzkraut heran, um genau den Falter zu fördern. Nachdem ich angefangen hatte, drauf zu achten, hab ich das Kreuzkraut hier und da auch an Wegesrändern gesehen, und da es ein heimisches Gewächs ist, hat das Motto "Insekten pflanzen" (oder wie hieß es gleich?) überwogen.
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 1240 Mal
-
Bei der Pflanze tippe ich auf Seifenkraut.
Das Buch/ Motto heißt "Tiere pflanzen".
Auf der Heimfahrt aus dem Garten sah ich gestern entlang von Autobahn und Landstraßen ganz viele gelbe Blüten. Da kann natürlich auch ausgebüchster Raps dabei gewesen sein. Ich fand die Bestände reichlich, und glaube, dass es für mich nicht zwingend notwendig ist, die Pflanze im eigenen Garten zu etablieren. Wenn Pflanze und Tier gefallen, sieht das selbstverständlich anders aus.
( auf den Punkt: Die Anzahl an Pflanzen fand ich beträchtlich, sodass vielleicht keine dringende Sorge um den Falter bestehen muss.)
Das Buch/ Motto heißt "Tiere pflanzen".
Auf der Heimfahrt aus dem Garten sah ich gestern entlang von Autobahn und Landstraßen ganz viele gelbe Blüten. Da kann natürlich auch ausgebüchster Raps dabei gewesen sein. Ich fand die Bestände reichlich, und glaube, dass es für mich nicht zwingend notwendig ist, die Pflanze im eigenen Garten zu etablieren. Wenn Pflanze und Tier gefallen, sieht das selbstverständlich anders aus.
( auf den Punkt: Die Anzahl an Pflanzen fand ich beträchtlich, sodass vielleicht keine dringende Sorge um den Falter bestehen muss.)
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)