Hallo und einen schönen Ostermontag zusammen!
Nun habe ich es endlich geschafft, mich mal um die Ummeldung des Hortus zu kümmern und hoffe, dass ich es so richtig mache.
Es ist so eine große Freude, dass der Frühling nun Einzug erhält und der Garten zu neuem Leben erwacht!
Ich hoffe, dass ich bald die Zeit finde, auch einen neuen, aktuellen Beitrag zu erstellen.
Liebe Grüße von Sara
Anmerkung der Redaktion: Ich habe die alten Daten mal noch übernommen, damit sie nicht verloren gehen.
----
Hortus Siderum
Ich habe Ende März Anfang April diesen Jahres begonnen, den Garten zu bearbeiten.
Die Pufferzone besteht bislang aus altem, hopfenbewachsenem Baumbestand, Fliederhecke zum Nachbarn hin, Büschen und Bäumen.
Die Hotspotzone aus Blumen- und Staudenbeeten, Sonnenblumenfeldern, Blühstreifen und Rasen, den ich immer mehr verwiesen lasse. In den letzten Monaten sind schon einige Wildkräuter aufgetaucht. Der Regenwasserüberlauf ist ein tiefes Sumpfbeet. Naturmodule, die bislang bestehen sind mehrere Totholzhaufen, Käferkeller, Steinpyramide, Steinhaufen, Sandarium (das kaum genutzt wird obwohl hier viele erdnistende Bienen leben)
Die Ertragszone1 ist ein mit Mulch und Flächenkompost gepflegtes Gemüsebeet, das dennoch insektenfreundlich angelegt ist, die Ertragszone 2 ist ein in Holz eingefasster Naschgarten.
Eigentlich denke ich, Ihr solltet meinen Garten nicht sehen, Ihr solltet ihn hören! Es summt, brummt, krabbelt und zwitschert (da ich ganzjährig Vögel füttere, sind hier auch viele Vögel zu Gast. )
Ein kleiner Überblick über einige große Flächen ist in den Bildern zu sehen, um eine Vorstellung zu bekommen.
– Naschgarten von oben
– Staudenbeet mit Totholzecke
– Ertragszone
– wildes Sonnenblumenbeet mit Wurzeln
– Sandarium, Blühstreifen
Bedeutung: Garten der Sterne
Dein Name: Sara S.
Postleitzahl: 17498
Hortus-Ort: Greifswald
Hortus-Land: Deutschland
Größe in m2: 1090
Hortus Siderum
- Polarwelt
- Administrator
- Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
- Danksagung erhalten: 371 Mal
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Hortus Siderum
Hallo Sara,
vielen Dank fürs übertragen und Willkommen im Forum
.
Ich hab die Eintragung verschoben und die Karte aktualisiert. Auch habe ich die alten Daten noch in deinen Eingangsbeitrag kopiert, da die alte Eintragung ja gelöscht wird.
Den Ursprungsbeitrag kannst du nun jederzeit über das Stiftsymbol oben im Beitrag ändern.
Viele Grüße Robert
vielen Dank fürs übertragen und Willkommen im Forum
Ich hab die Eintragung verschoben und die Karte aktualisiert. Auch habe ich die alten Daten noch in deinen Eingangsbeitrag kopiert, da die alte Eintragung ja gelöscht wird.
Den Ursprungsbeitrag kannst du nun jederzeit über das Stiftsymbol oben im Beitrag ändern.
Viele Grüße Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.