Anbau / Anzucht / Aussaat im März

Ann1981
Danksagung erhalten: 1131 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Anbau / Anzucht / Aussaat im März

Beitrag von Ann1981 »

Dafür fehlt mir leider der Platz.
Dann richte ich mich nach dem Anbaukalender.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Simbienchen
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Beitrag von Simbienchen »

Ich habe heute noch weitere Kartoffeln gesteckt. Gestern habe ich Möhren und Petersilienwurzeln ausgesät.

Die im Herbst gesteckten Knoblauchzehen und Brutzwiebeln der Etagenzwiebeln sind sehr schön ausgetrieben und bieten jetzt schon etwas Lauch als Zugabe im Salat. Die kleinen Salatpflänzchen haben den Winter auch gut überstanden.

Im Wintergarten warten der Winterbrokkoli und Winter-Porree darauf, pikiert zu werden. Dort gedeihen auch Knollensellerie, Paprika, Chili, Andenbeeren und Auberginen. Da es teilweise schon schön sonnig war, habe ich die Pflänzchen zum Abhärten schon mal ein paar Stündchen rausgestellt.

Am Wochenende werde ich mein Saatgut für den Kaltanbau sichten und auf dem Balkon aussäen.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Alma
Danksagung erhalten: 1449 Mal

Beitrag von Alma »

@Simbienchen - Kartoffeln gesteckt? Schon draußen im Beet??
Ich habe schon die Zuckerschoten ausgesät und Steckzwiebeln in mein neues Hochbeet gesteckt.
Antworten

Zurück zu „Gemüse“