Mir juckt es in den Fingern...geht es euch auch so ? Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder im Garten aktiv zu werden...
Vorgestern war endlich alles weggetaut und ich konnte ein paar Blicke auf die ersten Frühblüher werfen, die Amseln hatten sie durch ihr Gescharre freigelegt, alles ist startbereit....
Ein paar Schneeglöckchen hatten sie mir auch ausgebuddelt, so dass ich sie direkt an andere Stellen im Garten umgesetzt habe.
...und gestern kamen nochmal wieder 10 cm Neuschnee.

Wenn das alles taut in den nächsten Tagen ist nur noch Matsche angesagt. Da kann ich auch noch nichts mit Schubkarre und Co machen. Also bin ich wieder in die Küche gestampft und habe noch eine Runde Vogelfutterkuchen gebacken...
An sich mag ich Winter mit Schnee unglaublich gerne, aber jetzt freue ich mich echt total auf die (für nächste Woche angesagten) zweistelligen Frühlingstemperaturen. Ich möchte so gerne den Kompost aus den neuen Thermokompostern umsetzen, damit nochmal eine neue Rottephase starten kann. Das Material in den neuen Hochbeeten ist auch nochmal um einige Zentimeter zusammengesackt, wäre schön, wenn ich schon etwas aus den Kompostern zur Befüllung entnehmen könnte....
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"