Ernte im Februar

Antworten
Tidofelder
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Danksagung erhalten: 1943 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Ernte im Februar

Beitrag von Tidofelder »

IMG_20250209_122518.jpg
Die erste Pfefferminze kann im Gewächshaus gepflückt werden. :bravo
Hortus Passiflorus - Grün, wild, ostfriesisch.

Wildes Norden- Entdecke die Artenvielfalt in der Stadt.
Alma
Danksagung erhalten: 1408 Mal

Re: Ernte im Februar

Beitrag von Alma »

Seit ich mehr und mehr auch auf Wintergemüse setzte in der Ertragszone kann ich jetzt im Februar noch jede Menge ernten und esse immernoch fast jeden Tag aus dem Garten.
Ich habe noch Lauch, Möhren (nun die allerletzten), Sellerie, Schwarzen Rettich, Rosenkohl, Palmkohl, Kartoffeln.
Die Petersilie im überdachten Hochbeet treibt jetzt wieder und der Schnittknoblauch auch.
Zudem noch Feldsalat, Postelein und ein ganz wenig Brokkoli
Noch vor einigen Jahren bin ich um diese Zeit ratlos vor dem blöden Supermarktgemüse gestanden und wusste gar nicht was ich kaufen soll
Simbienchen
Danksagung erhalten: 2057 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Ernte im Februar

Beitrag von Simbienchen »

Ich habe heute morgen Johannisbeer- Knospen für 's Müsli und Salbei für den Tee geerntet. :essen
Meine Salate, der Staudensellerie, die Kohlpflanzen und eine Petersilie haben die Schneemassen überstanden und erholen sich gerade. In ein paar Tagen sollen die Temperaturen allerdings schon wieder bis auf -5 ° fallen... :o

Ich habe schon die ersten Rhabarbertriebe gesichtet - leuchtend rot- sooo schön. Hoffentlich kommt der Frühling bald... :hurra
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Antworten

Zurück zu „Gemüse“