Ernte im Februar
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1943 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Ernte im Februar
Die erste Pfefferminze kann im Gewächshaus gepflückt werden. 
Hortus Passiflorus - Grün, wild, ostfriesisch.
Wildes Norden- Entdecke die Artenvielfalt in der Stadt.
Wildes Norden- Entdecke die Artenvielfalt in der Stadt.
- Alma
- Danksagung erhalten: 1408 Mal
Re: Ernte im Februar
Seit ich mehr und mehr auch auf Wintergemüse setzte in der Ertragszone kann ich jetzt im Februar noch jede Menge ernten und esse immernoch fast jeden Tag aus dem Garten.
Ich habe noch Lauch, Möhren (nun die allerletzten), Sellerie, Schwarzen Rettich, Rosenkohl, Palmkohl, Kartoffeln.
Die Petersilie im überdachten Hochbeet treibt jetzt wieder und der Schnittknoblauch auch.
Zudem noch Feldsalat, Postelein und ein ganz wenig Brokkoli
Noch vor einigen Jahren bin ich um diese Zeit ratlos vor dem blöden Supermarktgemüse gestanden und wusste gar nicht was ich kaufen soll
Ich habe noch Lauch, Möhren (nun die allerletzten), Sellerie, Schwarzen Rettich, Rosenkohl, Palmkohl, Kartoffeln.
Die Petersilie im überdachten Hochbeet treibt jetzt wieder und der Schnittknoblauch auch.
Zudem noch Feldsalat, Postelein und ein ganz wenig Brokkoli
Noch vor einigen Jahren bin ich um diese Zeit ratlos vor dem blöden Supermarktgemüse gestanden und wusste gar nicht was ich kaufen soll
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 2057 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Ernte im Februar
Ich habe heute morgen Johannisbeer- Knospen für 's Müsli und Salbei für den Tee geerntet.
Meine Salate, der Staudensellerie, die Kohlpflanzen und eine Petersilie haben die Schneemassen überstanden und erholen sich gerade. In ein paar Tagen sollen die Temperaturen allerdings schon wieder bis auf -5 ° fallen...
Ich habe schon die ersten Rhabarbertriebe gesichtet - leuchtend rot- sooo schön. Hoffentlich kommt der Frühling bald...
Meine Salate, der Staudensellerie, die Kohlpflanzen und eine Petersilie haben die Schneemassen überstanden und erholen sich gerade. In ein paar Tagen sollen die Temperaturen allerdings schon wieder bis auf -5 ° fallen...
Ich habe schon die ersten Rhabarbertriebe gesichtet - leuchtend rot- sooo schön. Hoffentlich kommt der Frühling bald...
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"