Hortus roboris animi et pax

Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 2184
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 2916 Mal
Danksagung erhalten: 1970 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus roboris animi et pax

Beitrag von Simbienchen »

Ann, jetzt würfelst du meine ganzen Entscheidungen durcheinander ;) ... jetzt bin ich mir wieder unsicher, soll ich die Baumscheibe schon bepflanzen oder nicht .. :? :lol

Den Meerettich möchte ich dort nicht ernten, er soll dort nur gegen Monilla, als Mulchquelle im Winter und zur Bodenlockerung wachsen. Ich habe ihn zum ernten an anderer Stelle und der Boden ist dort mit den Jahren durch ihn fantastisch geworden. Danke @Ann1981 :knuddel

Nein, der Totholzhaufen steht vor dem Bäumchen am Rande der Wiese in Richtung Süden. Der Stamm des Bäumchens genießt somit seinen Schatten.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
tree12
Beiträge: 1617
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 2306 Mal
Danksagung erhalten: 1912 Mal

Re: Hortus roboris animi et pax

Beitrag von tree12 »

Mach es intuitiv, Simone, und denk nicht zu lange nach. Wenn Dir jetzt danach ist, einen Meerrettich in die Baumscheibe zu setzen, dann mach es. Ein Meerrettich kann nicht schaden. Mehr als einen würde ich da aber nicht verwenden, dazu ist die Baumscheibe zu klein.

Stell Dich vor den Baum und frage ihn, ob er einen Meerrettich haben möchte. Er wird es Dir sagen... :winken
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“