Simbienchen hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 18:07
Fleißig fleißig, liebe Heike...
Toll, deine Setzlingszucht
Alles andere kommt zu seiner Zeit, alles mit der Ruhe, sonst ist der Effekt der Reha gleich wieder futsch...
Dankeschön, tatsächlich hat mir das Gärtnern sehr gefehlt und ich habe dann doch noch so einiges geschafft.
Ich hatte nun doch noch so ein Stück EPDM Folie gekauft und den Bachlauf geändert. Dann kam der Frost viel zu schnell und ich kann es erst im Frühjahr richtig fertig machen. Mein Sohn war zwischenzeitlich mal da und durfte Steine schleppen.

Der Steinhaufen hat viele Hohlräume, damit sich einige Tiere dort zurückziehen können. Im Frühjahr kommt noch was drauf.

Das Regenwasserrohr wurde mit Totholz kaschiert.

Der Eingang zum Feuchtbiotop mit dem Bachlauf und Möchtegernteich. Der rechte Felsbrocken ist neu dazugekommen. Lag aber hier rum. War bei Bauarbeiten auf dem Grundstück zu Tage befördert worden.

So sah es 4 Tage nach Fertigstellung aus. Im Frühjahr werde ich noch mehr Senken anlegen, wo das Wasser besser aufgestaut wird. Das ergibt dann mehr Lebensraum und Wassertränken für allerlei Getier. Dann noch die Ränder schön gestalten und die Natur kann ihren Lauf nehmen.