Käferkeller - Erstellung

tree12
Beiträge: 1548
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 2223 Mal
Danksagung erhalten: 1823 Mal

Re: Käferkeller - Erstellung

Beitrag von tree12 »

Birnengitterrost hat doch nix mit Zypressen zu tun... es handelt sich um den asiatischen Wacholder, der da gefährlich ist.
Benutzeravatar
GrizzlyimGarten
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 11:08
Wohnort: Hamburg
Hortus-Name: Grizzlys Hortus
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Käferkeller - Erstellung

Beitrag von GrizzlyimGarten »

tree12 hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 17:13 Birnengitterrost hat doch nix mit Zypressen zu tun... es handelt sich um den asiatischen Wacholder, der da gefährlich ist.
Ich hatte heute Morgen extra erst noch recherchiert. Auf einer behördlichen Seite für Landschafts(garten)bau in Schleswig Holstein hatte ich das gelesen. Nun bei der erneuten Recherche finde ich die Seite nicht wieder, dafür wiederholt die Bestätigung, dass Zypressen für den Pilz nicht interessant seien.
tree12, danke für den Hinweis. Ein Problem weniger.

Die Lorbeerkirsche lasse ich raus, etwas groben Obstverschnitt kann ich einarbeiten. Außerdem höre ich mich im Kleingarten um, irgendwer wird schon Bäume fällen und nicht wisse, wohin mit dem Schnittgut. (Danke Morgi)
Antworten

Zurück zu „Käferkeller“