Hortus Pépinière pour Jardin-Forêt

Antworten
Inka MAASS
Hortus-Name: Hortus Domaisèla

Hortus Pépinière pour Jardin-Forêt

Beitrag von Inka MAASS »

Robert: Hierbei handelt es sich um eine automatische Übersetzung des original Beitrags aus dem französischen Hortus-Netzwerk. Dieser Beitrag wird stellvertretend von mir, im Namen für Inka Maass, für die französischen Hortusinhaber erstellt.
Bitte beachtet, dass ihr auf eventuelle Einträge hier ggf. keine Antworten erhaltet.

https://www.hortus-france.org/hortus/ho ... or%C3%AAt

Bild

Ein Nährboden für Biodiversität
Umgeben von einem Pufferbereich - hohe Hecke am Rande des Landes – bestehend aus Hainbuchen, Ahornbäumen sowie Kastanien, Weißdorn, Hagebutten, Efeu, europäischer Holzkohle und Fresnen, dieser Garten ist den Waldgärten gewidmet.
Mathieu ist Gärtner und ökologischer Produzent von Obst, aromatischen Bäumen, Gemüsegartenpflanzen und AFI (Architektur-, Dünge- und Ingenieurpflanzen) und seit 2021 in diesem Bereich tätig.

Produktionsbereich : Dort werden lokale Pflanzen produziert, die die Erhaltung unseres lokalen Erbes ermöglichen, weiter südlich stammende Pflanzen, um mit der globalen Erwärmung fertig zu werden, vielfältigere Pflanzen, um das ganze Jahr über Überfluss und Ernährungsautonomie zu schaffen. Obstbäume und -pflanzen, die nützlich sind, um Wildtiere anzulocken, Korbflechterei zu betreiben, Pfähle, Humus und Futter herzustellen...
Zwischen den Gewächshäusern wird ein Gemüsegarten angelegt.

Für die Hotspot-Bereich, es ist komplexer und bestimmte Pflanzen (Johanniskraut, Schafgarbe...) sind in das Produktionsgebiet integriert. Es gibt jedoch auch Flächen von wenigen m², die weder Bäume noch Gras enthalten und mit wilden einheimischen Pflanzen besät werden könnten.
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“