Bitte beachtet, dass ihr auf eventuelle Einträge hier ggf. keine Antworten erhaltet.
https://www.hortus-france.org/hortus/hortus-l'emile

Wir sind 2013 in das Haus eingezogen, wo aufgrund jahrzehntelanger mangelnder Instandhaltung alles überprüft werden musste.
Nachdem wir die umfangreichen Renovierungsarbeiten am Haus selbst abgeschlossen hatten, wollten wir unseren Garten in Angriff nehmen.
Wie Sie sehen, ist das Gelände recht uneben, mit einer riesigen libanesischen Zeder in der Mitte, die mehr als ein Jahrhundert alt ist.
Unsere erste Beobachtung war, dass es in unserem Garten kein Leben gab. Während der Veranstaltung „Les Naturelles“ in Montmorency im Jahr 2018 trafen wir Olivier Tranchard (Talmontiers), der uns bei der Installation des Teichs und der Anpflanzung von Stauden und Sträuchern lokaler Arten im Jahr 2019 half.
Ihm war es zu verdanken, dass wir den Garten von Sébastien Heim in Obersteinbach besuchten. Bei diesem Besuch entdeckten wir das Konzept der drei Zonen.
Nach der Anlage des Teiches und des Gemüsegartens planten wir dieses Jahr, entlang des Hauses auf der Südseite einen Armenbereich anzulegen (siehe Foto).