Hortus Cocobella

Simbienchen
Danksagung erhalten: 1728 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Cocobella

Beitrag von Simbienchen »

Meikl hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 13:25 Mal ein Foto von der Straße aus. Das kleine gallische Dorf unter all den leeren Balkonen
Einfach mega! :hut :thumb
Wie ist denn eigentlich so die Resonanz und das Interesse bei den Nachbarn? Wird da gestaunt oder auch mal gefragt ?

Schade, dass so wenig Menschen ihre Balkone begrünen... sinnvoll begrünen! Dein Balkon sticht auf jeden Fall heraus...

Wunderbar!

Dein neuer Tigerschnegel war vielleicht als Ei schon im Substrat oder er kommt im Topf mit auf deinen Balkon... schön, dass er da ist :thumb
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Meikl
Hortus-Name: Hortus Gimli
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Meikl »

Vorher hatte mein Mann in Kübeln Tomaten aufm Balkon. Als die dürr wurden wurde ich gleich angeredet dass das furchtbar aussieht...
Liebe Grüße
Hortus Gimli
Simbienchen
Danksagung erhalten: 1728 Mal

Beitrag von Simbienchen »

Meikl hat geschrieben: Sa 16. Aug 2025, 11:51 Vorher hatte mein Mann in Kübeln Tomaten aufm Balkon. Als die dürr wurden wurde ich gleich angeredet dass das furchtbar aussieht...
Dann hättest du direkt zurückfragen sollen, ob ihnen der Anblick in Plastikverpackungen besser gefällt... ;)

Schade, dass keiner eine Anerkennung aussprechen kann!

Gibt es eigentlich für die Balkongärtner bei Birgit Schattling auch schon eine Art Auszeichnung, die man wie unser Hortus-Schild aufstellen kann? Das ist doch auch so eine große Bewegung mittlerweile geworden, das könnte man doch auch nach Außen tragen ...
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Meikl
Hortus-Name: Hortus Gimli
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Meikl »

Weiß ich nicht. Aber Balkongartenkongress ist ja mittlerweile eine riesen Sache geworden. Das hat sie echt super gemacht.
Liebe Grüße
Hortus Gimli
Polarwelt
Administrator
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Polarwelt »

Hallo Meikl,

vielen Dank für das Vorstellen dieses tollen Balkons. Ich habe ihn direkt als Hortus eingetragen und vorgestellt.

Viel Spaß weiterhin im Hortus-Netzwerk. :frosch :biene

Viele Grüße

Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“