Schön dass du da bist, Katja...
auch von mir ein (etwas verspätetes) ganz herzliches Willkommen in unserem Forum und einen lieben Dank für die Vorstellung deines interessanten Kleingartens
Ich finde das wirklich klasse, dass auch in Kleingartenanlagen immer mehr Gärtner Interesse am Drei- Zonen- Konzept bekunden. Oftmals ist das dort wunderbar umsetzbar. Pufferzone ist meistens schon vorhanden und manchmal ein alter Obst - Baumbestand. Toll , dass du auch viel vorhandenes Material recyceln konntest. Zeig uns doch bitte mal deine Haufen, Mauern und eureTerrasse, die du daraus gebaut hast.
Ich persönlich würde mich auch über mehr Fotos freuen, die einen besseren Eindruck vom gesamten Garten, der gesamten Fläche, vermitteln.
Besonders stolz bin ich auf eine gestaltete Wand meines Gartenhauses, die ich aus Stroh, Hölzern, Lehm und Totholz als Insektenoase angelegt habe.
Sieht wirklich interessant aus...
So eine Wand habe ich auch noch nie gesehen, wie bist du auf diese Idee gekommen und wie genau funktioniert die? Ich muss da mal nachhaken, was wem wie dient ...also welchen Insekten? Hast du nicht ein bisschen Sorge, dass es sich die Mäuse im Stroh gemütlich machen?
Dein Gartenhaus macht mich gerade echt neugierig!

Hast du mal eine Gesamtansicht davon? Bepflanztes Dach und Spalierobst an der Seite, hört sich mega an....
Da ich aber Permakultur betreibe, ist auch im Winter was los auf meinen Beeten...
Wie genau dürfen wir uns das vorstellen...?

Party?
Welche Art Beete hast du angelegt? Welche Mischkulturen? Das ist mega spannend!
Da ich selbst auch gerne Gemüse und Co anbaue, habe ich immer großes Interesse an der Ertragszone und freue mich, wenn andere auch mit Herzblut dabei sind. Darum würde ich mich hier auch sehr über aktuelle Fotos freuen...
Ich freue mich, dass du da bist und mit so viel Begeisterung und Engagement in deinem Garten unterwegs bist. Lass uns daran weiter teilhaben...

"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"