In den hinteren 1500 ml Gläsern von links nach rechts:
- Radieschen (Glas fehlt, da heute geerntet)
- Rotkohl
- Weizen
- Alfalfa
- Brokkoli
- Bockshornklee
Sehr gut.tree12 hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 13:12 Du hast mich übrigens auch inspiriert.... Ich gucke schon länger immer mal wieder diese Kressesiebe an (Kresse ziehe ich aber ganz selten, weil mein Mann die absolut nicht mag). Es käme nur das kleinere in Frage wegen mangelndem Platz auf der Küchenfensterbank.
Welche Sprossen genau ziehst Du im Kressesieb außer Senf? Rucola wahrscheinlich auch? Was noch?
tree12 hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 16:11 Es ist ja schrecklich, wie man hier dazu genötigt wird, Dinge zu bestellen...
Ich wollte sowieso demnächst neue Syphons für den Biosnacky irgendwo erwerben und stellte fest, die Auswahl entsprechender Versender ist mau. Jeder möchte eigentlich immer eine komplette Schale mit Syphon verkaufen. Den einen Versender meiner Wahl mit einem Dreierset Syphons habe ich mir mal gemerkt. Und nun hatte der rein zufällig auch die Eschenfelder Kressesiebe 16 cm im Sortiment...
Das war sicher ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ganz sicher.
Und einen Sprossenmix aus Bockshornklee (winke rüber zu Grevenstein), Linsen und Rettich gab es auch noch.