Steirischer Ölkürbis, Kürbiskerne
- Amarille
- Danksagung erhalten: 610 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Steirischer Ölkürbis, Kürbiskerne
Ich durfte heute Kürbiseis vom steirischen Ölkürbis, mit Kürbisöl und kandierten Kürbiskernen genießen. Ein Traum am Samstag Nachmittag.
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 538 Mal
-
Hast du das Eis selbst gemacht? Wenn ja, wie?
Kandierte Kürbisssamen: Klingt nach einer Möglichkeit, dem liebsten Kindlein mal was halbwegs Gesundes unterzuschmuggeln.
Kandierte Kürbisssamen: Klingt nach einer Möglichkeit, dem liebsten Kindlein mal was halbwegs Gesundes unterzuschmuggeln.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Amarille
- Danksagung erhalten: 610 Mal
-
Das Eis war selbstgemacht, aber vom Restaurant. Vielleicht findest du ein Rezept dazu im wewewe? Die Kerne waren wohl im Honig in der Pfanne geröstet und mit Puderzucker überzogen. Ganz sicher lieben die Kinder so gesundes, aber mit dem Zucker zusammen muss man sich den Nährwert genau anschauen
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
- Alma
- Danksagung erhalten: 724 Mal
Umschlag ist gepackt und geht mit Saatgut vom Ölkürbis zum Samentauschpaket.
hat etwas länger gedauert da ich die erste Charge wie gesagt mit der Restwärme vom Backofen (Brot backen) getrocknet hatte - da hatte ich Sorgen bzgl. der Keimfähigkeit.
Nun also sanft getrocknetes Saatgut welches bestimmt nicht überhitzt ist
hat etwas länger gedauert da ich die erste Charge wie gesagt mit der Restwärme vom Backofen (Brot backen) getrocknet hatte - da hatte ich Sorgen bzgl. der Keimfähigkeit.
Nun also sanft getrocknetes Saatgut welches bestimmt nicht überhitzt ist