Vogel des Jahres 2024 wählen
-
- Danksagung erhalten: 1009 Mal
Vogel des Jahres 2024 wählen
https://www.vogeldesjahres.de/?utm_sour ... aign=vdj24
Am liebsten möchte man sie ja alle wählen... :-(
Ich habe mich für den Steinkauz entschieden, weil damit auch der Schutz der Streuobstwiesen als wichtiger Lebensraum verbunden ist.
Am liebsten möchte man sie ja alle wählen... :-(
Ich habe mich für den Steinkauz entschieden, weil damit auch der Schutz der Streuobstwiesen als wichtiger Lebensraum verbunden ist.
- Amarille
- Danksagung erhalten: 616 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Vogel des Jahres 2024 wählen
Ich für das Rebhuhn. Rebhühner gab es hier, vor 20 Jahren, sehr viele, heute gibt es kein einziges mehr. Unser bestreben, der Projektgruppe, ist es ihnen wieder Lebensraum zu schaffen.
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
- SchwurbelfreierGarten
- Danksagung erhalten: 355 Mal
Ich habe mich für den Kiebitz entschieden, weil Feuchtwiesen und Moore wichtige und aussterbende Lebensräume nicht nur für diesen Vogel sind, die es zu erhalten und wiederzuvernässen es gilt.
-
Wie meinst Du das? Ist das ein Scherz? Es stehen nur die Vogelarten zur Auswahl, die aufgelistet sind.
- SchwurbelfreierGarten
- Danksagung erhalten: 383 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Ich habe mich auch für das Rebhuhn entschieden. Damit verbunden die Hoffnung, dass sich endlich etwas in der Landwirtschaft ändert
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
- Anneliese
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Das ist kein Scherz, aber ich bin noch recht neu hier und habe das übersehen, sorry!
Ich habe aus der Auswahl nun den Steinkauz gewählt.
- SchwurbelfreierGarten
gewonnenSchwurbelfreierGarten hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2023, 10:32 Ich habe mich für den Kiebitz entschieden, weil Feuchtwiesen und Moore wichtige und aussterbende Lebensräume nicht nur für diesen Vogel sind, die es zu erhalten und wiederzuvernässen es gilt.
https://www.nabu.de/news/2023/10/33994.html
-
https://www.vogeldesjahres.de/
Der Vogel des Jahres 2025 soll gewählt werden. Ich selber bin noch unschlüssig, sehe auch immer den Lebensraum vor meinem geistigen Auge, der ja zusammen mit dem gewählten Tier im Fokus stehen soll. Wichtig wären sie alle... ein bißchen seltsam finde ich diesmal die Vorauswahl aus vier großen bis sehr großen Vögeln und nur einem kleinen.
Hat jemand von Euch schon einen Favoriten?
Der Vogel des Jahres 2025 soll gewählt werden. Ich selber bin noch unschlüssig, sehe auch immer den Lebensraum vor meinem geistigen Auge, der ja zusammen mit dem gewählten Tier im Fokus stehen soll. Wichtig wären sie alle... ein bißchen seltsam finde ich diesmal die Vorauswahl aus vier großen bis sehr großen Vögeln und nur einem kleinen.
Hat jemand von Euch schon einen Favoriten?