Gibt es Gemüse für breitwürfige Aussaat?
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1100 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Gibt es Gemüse für breitwürfige Aussaat?
Ich habe breitwürfig Knoblauchrauke und Lauch-Hellerkraut ausgesät.
-
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Jetzt bin ich beruhigt dass ich nicht der einzige bin bei dem Möhren nix werden.
Tomaten haben sich bei mir auch selber wieder ausgesäht. Selbst auf der Terasse sind jahrelang noch welche zwischen den Fugen rausgewachsen. Im Beet sind die allerdings im September schon aufgegangen.
Mal abwarten ob diesen Frühling noch welche nachkommen.
Tomaten haben sich bei mir auch selber wieder ausgesäht. Selbst auf der Terasse sind jahrelang noch welche zwischen den Fugen rausgewachsen. Im Beet sind die allerdings im September schon aufgegangen.
Mal abwarten ob diesen Frühling noch welche nachkommen.
- Alma
- Danksagung erhalten: 752 Mal
Ich hab heute nochmal Möhren ausgesät auf eine Breite von ca. 25cm. Etwas Dünger vorher eingearbeitet, Samen gestreut und leicht eingerechelt und angedrückt. Quasi so wie Rasenaussaat. Und gerade als ich fertig war hat es angefangen zu schütten - perfekt!
Von der letzten Möhrenaussaat die ich brav in Rille und sehr fein übersiebt habe haben in 2m Länge genau 2 Möhren gekeimt. Der Aufwand scheint nichts zu bringen.
Von der letzten Möhrenaussaat die ich brav in Rille und sehr fein übersiebt habe haben in 2m Länge genau 2 Möhren gekeimt. Der Aufwand scheint nichts zu bringen.
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 546 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
In meinem Zwiebel-Möhren-Beet gedeihen hauptsächlich Borretsch und Ringeblume. Die breitwürfige Aussaat versuche ich nächstes Mal auch.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Beatrice
- Hortus-Name: Cavae via
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Eigentlich ist das eine mega coole Idee…
Ich habe da ein frisch umgegrabenes Beet, welches noch nicht ganz von der Quecke befreit ist, da könnte ich verschiedenes älteres Saatgut breitwürfig aussäen.
Was kommt, kann kommen, unterdrückt im besten Fall das restliche Beikraut, welches ich nicht haben möchte, und vielleicht kann ich sogar was ernten.
Tolle Ideen habt ihr
Ich habe da ein frisch umgegrabenes Beet, welches noch nicht ganz von der Quecke befreit ist, da könnte ich verschiedenes älteres Saatgut breitwürfig aussäen.
Was kommt, kann kommen, unterdrückt im besten Fall das restliche Beikraut, welches ich nicht haben möchte, und vielleicht kann ich sogar was ernten.
Tolle Ideen habt ihr