[Weg] Ein Garten voller Löwenzahn

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
Benutzeravatar
Pettersson
Beiträge: 85
Registriert: Do 15. Feb 2024, 07:53
Hortus-Name: Hortus Pettersson
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: [Weg] Ein Garten voller Löwenzahn

Beitrag von Pettersson »

Hallo Gänseblümchen.

Mich freut es immer wieder zu sehen dass das Netzwerk wächst und so wunderschöne Oasen wie deine geschaffen werden. Ich bin selbst auch erst seit kurzem hier und habe vorher genauso dies und das angelegt, ändere nun auch einiges in Richtung Hortus.

Im Downloadbereich kann man sich ein Infoschild runterladen, das ich bei mir am Zaun aufgestellt habe. Es funktioniert ganz gut und lässt schnell erkennen dass eine Idee hinter dem Ganzen steckt. Gleichzeitig macht es auf das Hortus-Netzwerk aufmerksam. Junge Leute scannen den Barcode, Passanten in meinem Alter fragen. ;)

Downlaod Infoschild
Da ich noch nicht soweit bin, habe ich "ist" mit "wird" überschrieben.
Hortus_auf_dem_Weg.png
Der wahre Reichtum eines Menschen bemisst sich an der Zahl der Dinge auf die er verzichten kann. (H.D. Thoreau)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Benutzeravatar
Grevenstein
Beiträge: 88
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 08:26
Hortus-Name: Grevenstein
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: [Weg] Ein Garten voller Löwenzahn

Beitrag von Grevenstein »

Pettersson hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 09:02 Hallo Gänseblümchen.

Mich freut es immer wieder zu sehen dass das Netzwerk wächst und so wunderschöne Oasen wie deine geschaffen werden. Ich bin selbst auch erst seit kurzem hier und habe vorher genauso dies und das angelegt, ändere nun auch einiges in Richtung Hortus.

Im Downloadbereich kann man sich ein Infoschild runterladen, das ich bei mir am Zaun aufgestellt habe. Es funktioniert ganz gut und lässt schnell erkennen dass eine Idee hinter dem Ganzen steckt. Gleichzeitig macht es auf das Hortus-Netzwerk aufmerksam. Junge Leute scannen den Barcode, Passanten in meinem Alter fragen. ;)

Downlaod Infoschild
Da ich noch nicht soweit bin, habe ich "ist" mit "wird" überschrieben.

Hortus_auf_dem_Weg.png
Hallo Pettersson,
das würde ich auch gerne machen. Wie hast Du das Schild angefertigt? Einfach gedruckt und in eine Folie gepackt oder hochwertiger? Hast Du den Druck machen lassen oder selber gemacht?
"Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln." (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Pettersson
Beiträge: 85
Registriert: Do 15. Feb 2024, 07:53
Hortus-Name: Hortus Pettersson
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: [Weg] Ein Garten voller Löwenzahn

Beitrag von Pettersson »

Ich habe es per Laserdrucker ausgedruckt, in eine DIN-A4-Klasrsichthüllen gesteckt und den Rand zugeklebt. Dann in einen eigens gefertigten Kasten gepinnt. Wenn ich eines Tages einen vollwertigen Hortus habe, dann kommt das offizielle, gedruckte Schild. :)

Hortus-Schild.jpg
Der wahre Reichtum eines Menschen bemisst sich an der Zahl der Dinge auf die er verzichten kann. (H.D. Thoreau)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“