Hortus Le Ra Ga

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
KatiFux
Hortus-Name: LeRaGa
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hortus Le Ra Ga

Beitrag von KatiFux »

Mein Hortus Le Ra Ga ist eingetragen im Netzwerk seit 2020. Das Schicksalsjahr Corona hatte für mich im Nachhinein zumindest ein Gutes: lange Lockdowns gaben mir die Zeit, einen für Insekten, Vögel und Igel bislang eher unattraktiven Garten Stück für Stück in einen wahren Lebens - Raum – Garten zu verwandeln. :hurra Lange Zeit war ich im Netzwerk ziemlich rege, doch da ich 2023 als Folge von Corona meinen Beruf aufgeben musste und mich die Aufgabe voll und ganz in Anspruch nahm, mich noch einmal gänzlich neu zu erfinden, blieb einfach keine Zeit für lange Berichte im Netzwerk und das Studieren anderer Hortis. :buch Seit ca. anderthalb Jahren bin ich nun in einem neuen Job und noch immer damit beschäftigt, auf gänzlich neuem Terrain Fuß zu fassen und mich täglich neu zu beweisen. :o Wenig Zeit, die daneben noch bleibt………........
Meine Regeneration ist dann im Garten – in meinem Le Ra Ga, den ich nach wie vor liebe, hege und pflege. :giessen
Schön, dass es dieses Netzwerk gibt und damit Gleichgesinnte, von denen ich so vieles lernen durfte. Ich grüße alle, die sich noch an mich erinnern und die mich mit guten Ratschlägen und lieben Worten ein ganzes Stück auf meinem Weg begleitet haben. :liebhab
Vielleicht finde ich irgendwann auch wieder die Zeit, mich aktiv ins Netzwerk einzuklinken. Für heute, sozusagen „auf den letzten Drücker“, sei damit genüge getan, mein Gärtchen vom alten ins neue Forum zu transferieren.
Dieses Jahr fragte gänzlich unerwartet eine Reporterin von MDR-Garten, ob sie meinen Hortus in ihrer Sendung vorstellen dürfe und so entstand ein kleiner Beitrag für die Sendung am 29.06.25 (Minute 6-9.30) Für die, die gerne kompakt einen kleinen Eindruck von Le Ra Ga bekommen möchten, stelle ich hiermit den Link davon ins Netzwerk.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... TYtNDkzNDE

Des Weiteren noch ein paar aktuelle Fotos, mit denen ich die alten und natürlich auch die vielen neuen Hortusianer herzlich grüße

Eure KatiFux :hallo

um Irritationen vorzubeugen :? : beim Registrieren wurde versehentlich aus dem a ein i :oops ..... Was soll´s, so wurde dann aus dem Benutzernamen KataFux jetzt KatiFux
Dateianhänge
Igel-Station.jpg
Naturschutzgebiet.jpg
Naturteich.jpg
Benjeshecke.jpg
Willkommen im Hortus Le Ra Ga.jpg
KatiFux

Hortus Le Ra Ga

Beitrag von KatiFux »

Da ich gerade dabei bin, hier noch schnell ein paar weitere Fotos :winken
Dateianhänge
Magerfeld.jpg
Molch.JPG
Blaumeisenkasten.jpg
Lieblingsplatz.JPG
badender Vogel.JPG
Simbienchen
Danksagung erhalten: 1902 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Le Ra Ga im neuen Forum

Beitrag von Simbienchen »

Hey liebes Katafüxchen... :knuddel

Wie schön von dir zu lesen!!! :thumb Freut mich sehr, dass du noch dabei bist mit deinem Hortus und uns so liebe Grüße da lässt! Wäre wirklich schön, wenn du uns zwischendurch mal - wenn auch nur auf einen kurzen Sprung - hier besuchen kommen könntest... :liebhab

Bis dahin einen ganz herzlichen hortanen Knuddlergruß zurück und lass es dir gutgehen... :winken
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
KatiFux

Hortus Le Ra Ga

Beitrag von KatiFux »

Noch mal Fotos (es sind ja immer nur 5 möglich) - und die Hortus-Pyramide darf natürlich nicht fehlen! :) und das war´s dann erst mal :winken
Dateianhänge
großer Durst_Moment.jpg
Karde.jpg
Libelle2.JPG
Holzbiene.JPG
Bild 2.jpg
Simbienchen

Re: aller guten Dinge sind drei

Kata, du kannst doch in deinem Faden einfach weitere Beiträge anlegen. Du brauchst dafür nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen. In jedem neuen Beitrag kannst du jeweils fünf Fotos hochladen... :knuddel
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
KatiFux

Re: Hortus Le Ra Ga im neuen Forum

Beitrag von KatiFux »

Danke Simbienchen für deine lieben Worte und das herzliche Willkommen. Ich knuddel dich ganz dolle zurück. :knuddel
Somnia
Hortus-Name: Hortus Somnium
Danksagung erhalten: 690 Mal

Re: aller guten Dinge sind drei

Beitrag von Somnia »

Simbienchen hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 18:25 Kata, du kannst doch in deinem Faden einfach weitere Beiträge anlegen. Du brauchst dafür nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen. In jedem neuen Beitrag kannst du jeweils fünf Fotos hochladen... :knuddel
Ich hab die Beiträge mal zusammengeführt. Und Kata: klick in Deinem Thread auf "antworten", dann kommt ein neuer Beitrag auch direkt in den Thread
KatiFux

Re: Noch ein paar Fotos von Le Ra Ga

Beitrag von KatiFux »

Danke liebes Simbienchen für "Schützenhilfe" :) und danke Somnia fürs Zusammenlegen der Beiträge in einem Thread. Mein Gott, alles vergessen, wie´s geht :? Sorry, Asche auf mein Haupt :oops und Danke fürs Berichtigen. Wär´s denn möglich, den Tread einfach unter Hortus Le Ra Ga zu führen und nicht unter dem letzten Beitrag "noch ein paar Fotos von Le Ra Ga"? Das sieht ein wenig seltsam aus. Und irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich denn meinen alten Eintrag nun gewissermaßen "mitgenommen" habe. Ich bin nicht an dem ganzen Werdegang interessiert......Ich glaube nicht, dass das jemand nun im Detail nachlesen will. :) Ich denke, es ist ausreichend, wenn ich ihn jetzt, aktuell so wie er ist, vorgestellt habe. Aber die Eintragung auf der Hortus-Karte bleibt doch somit erhalten, richtig?
Simbienchen

Re: Hortus Le Ra Ga

Gerne doch :knuddel

Ich habe deinen Threadnamen nun überall aktualisiert, um den Rest was deinen alten Werdegang angeht, wird sich @Polarwelt Robert bestimmt kümmern. Ich nehme an, dass die Eintragung auf der Hortus-Karte bestehen bleibt, wenn das auch weiterhin dein Wunsch ist.
Poco Loco
Hortus-Name: Hortus Poco Loco
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hortus Le Ra Ga

Beitrag von Poco Loco »

Hallo KatiFux,
das sind tolle Bilder. Was ist das für eine Amphibie auf dem zweiten Foto? Bin da immer neugierig.
Viele Grüße
Poco Loco
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“