Endlich sind die Temperaturen runtergegangen und es sind beste Voraussetzungen für die Aussaat von den Gemüsearten die bei 10-20 Grad keimen.
Spinat, Asiasalate und Feldsalat können nun auf die Beete
Auch ist es Zeit für die Steckzwiebeln und den Knoblauch.
Wer noch Radieschensamen oder Kressesamen übrig hat kann diese jetzt auch noch aussäen.
Zudem ist nun eine gute Zeit für die Aussaat von Gründüngung. Alle abgeernteten Beete können damit eingesät werden. Oder auch Beete in denen jetzt noch die Tomaten oder Paprika o.ä. stehen. Bis die Gründüngung gekeimt hat und wächst (ca. 2 Wochen) sind die Tomaten auch schon abgeerntet.
Anbau/Anzucht/Aussaat im September
- Amarille
- Danksagung erhalten: 617 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Anbau/Anzucht/Aussaat im September
Ich hab jetzt, im Gemüsebeet, die Gründüngung mit der Ansaat von Winterspinat, Ackersalat und Wintersalat ersetzt. Mal sehen ob es was wird.
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 540 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Anbau/Anzucht/Aussaat im September
Ich schnappte in den letzten Wochen, als ich mich über Gründüngung informierte auf, dass Spinat ebenfalls als solche gilt. Bei mir ist er deshalb schon im Beet.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)