Anbau/Anzucht /Aussaat im März

Antworten
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 578
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Anbau/Anzucht /Aussaat im März

Beitrag von Alma »

Jetzt ist ja quasi Hochsaison für Aussaaten und Anzuchten!
Gute Zeit für die Aussaat von Zuckerschoten, Mairübchen, Spinat im Freiland direkt ins Beet.
Auch frühe Möhren kann man schon einsäen.
Es gibt in den Gärtnereien die ersten Jungpflanzen Salat, Kohlrabi und Petersilie. Die kann man sehr gut als Vorkultur setzen in die Beete in denen im Mai die Sommergemüse einziehen.
Auch ist es Zeit für das Setzen der Frühkartoffeln.
Radieschen gehen bestimmt auch schon.

Was habt ihr schon ausgesät im Garten?

Und was macht bei euch die Anzucht im Haus?
Schon Tomaten ausgesät?

Ich habe gestern Basilikum ausgesät auf der Fensterbank und die Yacons eingepflanzt die dann auch erst mal geschützt stehen.

Es ist soo toll dass die Gemüsesaison wieder startet und ich würde mich mega freuen über eure Berichte und Erfahrungen!
Antworten

Zurück zu „Gemüse“