Dachs

Antworten
Benutzeravatar
Elli Marlies
Beiträge: 50
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 18:40
Hortus-Name: Hortus Balea biplicata
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Dachs

Beitrag von Elli Marlies »

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal einen Dachs in freier Wildbahn gesehen (überfahrene Dachse hab ich schon zwei gesehen). Als ich heute Früh in die Arbeit gefahren bin, ist der Dachs übers Feld Richtung Straße gerannt, hat dann eine Kehrtwende gemacht und ist davon.
Nur die Zeit hat mich wirklich gewundert, es war schon halb acht, die Sonne war auch schon weit oben. Eigentlich sind die doch nicht am Tag unterwegs? Naja, vielleicht war er einfach etwas spät dran... :D Leider war er gegen die Sonne mehr als Silhouette zu sehen, aber vom Körperbau und den Bewegungen bin ich mir sehr sicher, dass es einer war.

LG
Elli
Liebe Grüße
Elli
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 22:57
Wohnort: Schweiz
Hortus-Name: Cavae via
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Dachs

Beitrag von Beatrice »

Wir haben hier auch Dachse, das sind schon sehr imposante Persönlichkeiten.. :)

Die haben ja schon einen gut erkennbaren Gang und Körperform, das kannst du nicht verwechselt haben, deswegen herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Beobachtung!
Antworten

Zurück zu „Wildtiere“