Welches Tier macht solche Kothaufen?!

Themen rund um Tiere, auch Identifikationen. Mit der Ausnahme von Honigbienen.
Antworten
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Welches Tier macht solche Kothaufen?!

Beitrag von Dorfgaertner »

Hallo,

heute morgen habe ich einen schon eigentlich riesigen Kothaufen im Garten gefunden. Von der Größe her hätte es von einem Menschen kommen können :o :D aber an diese Option will ich vorläufig nicht glauben ;)

Am ehesten ist es m.M.n. von einem Hund, aber es hat sich noch nie ein Hund in den Hintergarten verirrt. Ansonsten gibt es hier Füchse, Katzen, Marder und Igel, aber das scheint mir alles nicht passend zu sein. Hat jemand zufällig eine Idee? Ich werde jedenfalls mal unsere Wildkamera reaktivieren... :denken

Bild
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 456
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Welches Tier macht solche Kothaufen?!

Beitrag von Amarille »

Waschbär?
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Welches Tier macht solche Kothaufen?!

Beitrag von Dorfgaertner »

Amarille hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 15:03Waschbär?
Die soll es hier in der Gegend zwar geben, aber auf den Bildern online ist er irgendwie "feinkörniger"...
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Benutzeravatar
farbenfroh
Beiträge: 50
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 15:32
Hortus-Name: farbenfroh
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Tier macht solche Kothaufen?!

Beitrag von farbenfroh »

Meine »Lo(e)sung« lautet Dachs. Kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob sie richtig ist.
:?
… auf dem Weg zu mehr Natur: www.hortus-farbenfroh.de
tree12
Beiträge: 635
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Welches Tier macht solche Kothaufen?!

Beitrag von tree12 »

Dachse schaffen sich Latrinen, in denen sie ihre Kothaufen immer wieder ablegen, sie sind aus Menschensicht eher reinlich und koten nicht aus Lust und Laune oder zur Reviermarkierung durch die Gegend.. :winken
Benutzeravatar
farbenfroh
Beiträge: 50
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 15:32
Hortus-Name: farbenfroh
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Tier macht solche Kothaufen?!

Beitrag von farbenfroh »

Stimmt auch wieder, habe ich echt voll verpeilt, habe einfach nur gedacht: Welche Tiere könnte es in Norden im Norden geben. Nächstes mal denke ich mehr darüber nach …
:baum
… auf dem Weg zu mehr Natur: www.hortus-farbenfroh.de
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 456
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Welches Tier macht solche Kothaufen?!

Beitrag von Amarille »

Also bei mir war letztens ein Fuchs zu Besuch im Garten...
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Welches Tier macht solche Kothaufen?!

Beitrag von Dorfgaertner »

Danke fürs miträtseln! :thumb
Heute morgen traf ich unsere Nachbarn und fragte, ob die eine Idee haben, welches Tier so eine Riesenwurst in den Garten gemacht haben könnte :D und sie hatten tatsächlich die Lösung: der Nachbar hat bei seiner morgendlichen Zigarette beobachtet, daß tatsächlich ein Hund durch unseren Garten lief, der offenbar einer Dörflerin mit Rollator bei der Morgenrunde abgehauen ist. Das beruhigt mich, weil mir ein Wildtier, das so große Haufen macht, schon etwas Sorgen bereitet hätte...
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 456
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Welches Tier macht solche Kothaufen?!

Beitrag von Amarille »

Dorfgaertner hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 12:53 Danke fürs miträtseln! :thumb
Heute morgen traf ich unsere Nachbarn und fragte, ob die eine Idee haben, welches Tier so eine Riesenwurst in den Garten gemacht haben könnte :D und sie hatten tatsächlich die Lösung: der Nachbar hat bei seiner morgendlichen Zigarette beobachtet, daß tatsächlich ein Hund durch unseren Garten lief, der offenbar einer Dörflerin mit Rollator bei der Morgenrunde abgehauen ist. Das beruhigt mich, weil mir ein Wildtier, das so große Haufen macht, schon etwas Sorgen bereitet hätte...
...warum? Sind bei euch die Wölfe wieder zurück :o
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Antworten

Zurück zu „Tiere“