Die Suche ergab 53 Treffer

von Hortus vivi
Mo 22. Apr 2024, 15:21
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Hortus Farbenfroh
Antworten: 18
Zugriffe: 1821

Re: [Weg] Hortus Farbenfroh

Finde ich sehr schön, eure Webseite und viel Freude bei der Dokumentation :buch :schmetterling1 :)
von Hortus vivi
Do 11. Apr 2024, 09:20
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Kann eine Weide die Teichfolie-EPDM zerstören?
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Kann eine Weide die Teichfolie-EPDM zerstören?

Ja.

Ich sehe an unserem Dialog, ich darf in meine Fragestellung noch viel üben 😅
von Hortus vivi
Di 9. Apr 2024, 09:38
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Kann eine Weide die Teichfolie-EPDM zerstören?
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Kann eine Weide die Teichfolie-EPDM zerstören?

@Primulaveris
Nein, einen Torbogen aus Weide, wo den Eingang zum Teich darstellt. Die Weide selbst soll nicht in den Teich wachsen. Ist das verständlicher?
Lg Viviane
von Hortus vivi
Fr 5. Apr 2024, 17:59
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Wassergarten in Norwegen
Antworten: 26
Zugriffe: 764

Re: Wassergarten in Norwegen

Durch deine Lage ein einmaliges Projekt, freue mich zu sehen, wie es sich entwickelt 👍
von Hortus vivi
Do 4. Apr 2024, 17:13
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Kann eine Weide die Teichfolie-EPDM zerstören?
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Kann eine Weide die Teichfolie-EPDM zerstören?

Hallo, Hat jemand Erfahrung oder Wissen ob eine Weide die Teichfolie in meinem Fall die EPDM-Folie durchdringen kann? Ich möchte Weidebogen zum Teich machen, der steht ca. 50cm vom Teich entfernt und ca. 30cm höher. Immerhin möchte ich mir kein neues Problem züchten Ich hoffe auf eure Imputs. Lg Viv...
von Hortus vivi
Di 2. Apr 2024, 15:47
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Ein Stadtgarten
Antworten: 20
Zugriffe: 3141

Re: [Weg] Ein Stadtgarten

Ihr beide @Bounty und @tree12 mein Mitgefühl.
von Hortus vivi
Mo 18. Mär 2024, 19:15
Forum: Käferkeller
Thema: Bepflanzung des Käferkellers
Antworten: 8
Zugriffe: 2086

Re: Bepflanzung des Käferkellers

@Dorfgaertner ,

Richtig vermutet, ich habe dich falsch verstanden. Danke 😊
von Hortus vivi
Mo 18. Mär 2024, 08:14
Forum: Käferkeller
Thema: Bepflanzung des Käferkellers
Antworten: 8
Zugriffe: 2086

Re: Bepflanzung des Käferkellers

Dorfgaertner und Simbienchen Auch wenn sich die Antworten im ersten Blick sich widersprechen, war für mich zwei wesentliche Infos drinnen. 1. Störungsfrei halten und, wenn ich da die Blumen setzt ist es ruhig 2. Im Beet wist es ruhiger als außen und die Käfer fressen mir nicht das gesamte Gemüse we...
von Hortus vivi
So 17. Mär 2024, 20:50
Forum: Käferkeller
Thema: Bepflanzung des Käferkellers
Antworten: 8
Zugriffe: 2086

Re: Bepflanzung des Käferkellers

Ist ein Käferkeller im Gemüsebeet blöd?
von Hortus vivi
So 17. Mär 2024, 19:02
Forum: Gemüse
Thema: Permaveggies, ewiges Gemüse, Perma Veggies
Antworten: 22
Zugriffe: 1893

Re: Permaveggies, ewiges Gemüse, Perma Veggies

Alma Ich habe mich gefragt, was das ist und jetzt habe ich eine Vorstellung, zusätzlich eine tolle Pflanzen Liste. Daraufhin fragte ich meine Eltern ob sie nicht einen Rhabarba für mich hätten und er würde heute geliefert :D Ansonsten wäre wahrscheinlich erst wieder in Mai/Juni draufgekommen. Lg Vi...

Zur erweiterten Suche