Die Suche ergab 126 Treffer

von astriddorothea
Mi 17. Apr 2024, 07:43
Forum: Obststräucher/- Obstbäume
Thema: Pfirsich
Antworten: 6
Zugriffe: 1572

Re: Pfirsich

In meinem letzten Garten habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Schneiden in Verbindung mit Gesteinsmehl.
von astriddorothea
Mi 17. Apr 2024, 07:37
Forum: Sandarien
Thema: Lehm-Steilwand
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Re: Lehm-Steilwand

Ich würde die Kuhfladen eher in den Lehm mischen. :lol Das hat man hier früher beim Fachwerk-Lehmbau gemacht. Auch einen Fladenanteil in den abschließenden Kalk. Der Effekt ist Wasser abweisend.
von astriddorothea
Sa 30. Mär 2024, 22:13
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Anima Verde
Antworten: 55
Zugriffe: 8576

Re: Hortus Anima Verde

Weiter geht der Blütenreigen.
Lerchensporn hat sich ausgebreitet. Wilde Mirabellen duften schwer und süß. Die Schlüsselblume hat überlebt und hat zugelegt und der unermüdlich Rosmarin blüht auch schon wieder - oder immer noch.
von astriddorothea
Mi 28. Feb 2024, 15:37
Forum: Hortane Küche
Thema: Essbares direkt in/aus der heimischen Natur
Antworten: 68
Zugriffe: 7788

Re: Essbares direkt in/aus der heimischen Natur

Jetzt geht wieder alles ganz schnell. Nachdem mich eine Infektion ausgebremst hat, bin ich dankbar wieder ein bißchen draußen sein zu können und hoffe, die frische Kraft hilft mir zusätzlich auf die Beine. Engelwurz gut geschützt gegen die Leckermäuler. Für einen Salat habe ich Feldsalat, Kerbel, Lö...
von astriddorothea
Sa 17. Feb 2024, 19:20
Forum: Wildtiere
Thema: ungeliebte Mäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Re: ungeliebte Mäuse

Dass sie mir alle Anemonen aus den Topfen gefressen haben und diezarten Pflänzchen von viola tricolor, habe ich ihnen noch nicht verziehen. Aber es war wohl so gemütlich unter der Schutzfolie gegen den herben Frost. Es scheinen nicht viele zu sein. Wir haben Elstern, Krähen und Falken und Nachbars K...
von astriddorothea
Sa 10. Feb 2024, 10:53
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Anima Verde
Antworten: 55
Zugriffe: 8576

Re: Hortus Anima Verde

Diese Schöne hat erstaunlicherweise die Schnecken überlebt. Vielleicht liegt es am begleitenden Schwarzkümmel.
von astriddorothea
Sa 10. Feb 2024, 10:46
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Anima Verde
Antworten: 55
Zugriffe: 8576

Re: Hortus Anima Verde

Der Winterjasmin als einer der letzten ist fast verblüht und die frühen Blüher sind schon da.
Mal schauen was die Mäuse sonst noch übrig gelassen haben.
von astriddorothea
Mo 5. Feb 2024, 06:58
Forum: Hortane Küche
Thema: Essbares direkt in/aus der heimischen Natur
Antworten: 68
Zugriffe: 7788

Re: Essbares direkt in/aus der heimischen Natur

Guter Tipp. Habe gestern Johannisbeeren geschnitten und Stecklinge gemacht. Ein pasr Knospen sind noch übrig. Ich teste. :dafuer
von astriddorothea
Mo 5. Feb 2024, 06:56
Forum: Hortane Küche
Thema: Essbares direkt in/aus der heimischen Natur
Antworten: 68
Zugriffe: 7788

Re: Essbares direkt in/aus der heimischen Natur

Guter Tipp. Habe gestern Johannisbeeren geschnitten und Stecklinge gemacht. Ein pasr Knospen sind noch übrig. Ich teste. :dafuer
von astriddorothea
Do 25. Jan 2024, 11:40
Forum: Umwelt, Klimawandel, Natur
Thema: Klimawandel
Antworten: 69
Zugriffe: 8518

Re: Klimawandel

Dafür gibt es einen Begriff: Moderner Kapitalismus.

Zur erweiterten Suche