Die Suche ergab 12 Treffer

von .Blindflug.
Mo 15. Apr 2024, 22:42
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Mein Ost-Vorgarten
Antworten: 25
Zugriffe: 5706

Re: [Weg] Mein Ost-Vorgarten

Ich wollte mal ein kleines Update aus meinem Vorgarten geben.... Klar, gegen die Thujenhecke kann ich immer noch nichts machen, aber dafür gibt's nun noch mehr Totholz, liegend, stehend, im Schatten, mitten im Garten, überall wo ich Platz gefunden habe und Material hatte. Ein paar Platten geschichte...
von .Blindflug.
Mo 26. Jun 2023, 12:39
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Mein Ost-Vorgarten
Antworten: 25
Zugriffe: 5706

Re: Mein Ost-Vorgarten

Ja, Hotspot ist ne andere Nummer, meist doch mit Erdbewegung verbunden. Ich hab da auch noch Nachholbedarf nach echten Magerbeeten. Ich hab den Hotspot der mageren Erde nicht in die Tiefe, sondern in die Höhe gebaut. Lässt sich bei Auszug leichter zurück bauen. Das ist eine sehr gute Idee und würde...
von .Blindflug.
Do 15. Jun 2023, 11:56
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Mein Ost-Vorgarten
Antworten: 25
Zugriffe: 5706

Re: Mein Ost-Vorgarten

Hallo Blindflug, Ich finde es toll, wie ihr Euren Garten naturnah gestaltet. Hättet Ihr vielleicht Fotos von den Naturmodulen? Steinhaufen, Totholzecke? Und habt ihr auch eine Magerzone(Hotspot)? Lieben Gruß, Somnia Hallo Somnia, Noch keine Magerzone/Hotspot. Dafür Totholzecken. Mehrere. Alte, neue...
von .Blindflug.
So 11. Jun 2023, 14:19
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Mein Ost-Vorgarten
Antworten: 25
Zugriffe: 5706

Mein Ost-Vorgarten

Hallo liebe Alle, Zuerst im falschen Faden gelandet - hiermit umgezogen an den richtigen Ort. Der Weg zum Hortus ist doch noch ein weiterer, auch wenn sich weg von Thujen-Brachfläche schon einiges getan hat. Also zuerst hier erstellt: https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/viewtopic.php?p=144#p144 I...
von .Blindflug.
Mo 29. Mai 2023, 22:04
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Mein Ost-Vorgarten
Antworten: 25
Zugriffe: 5706

Re: Mein Ost-Vorgarten

Wir haben uns heute im Hauptgarten im sensen geübt... Auf einem "egal" Stück, damit die Hauptwiese eine richtig schöne Blumenwiese mit möglichst vielen Insekten bleiben darf. Schön, was in einem Haus aus den 60ern (?) noch alles vorhanden ist. https://up.picr.de/45742542sf.jpg Eine der Mit...
von .Blindflug.
So 28. Mai 2023, 12:55
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Mein Ost-Vorgarten
Antworten: 25
Zugriffe: 5706

Re: Mein Ost-Vorgarten

Ah, sehr gut. Platz ist da noch und Clematis sind auch sehr schön.
Der Standort müsste auch passen.
Dann sehe ich Mal, wo ich da Stecklinge her bekomme.
von .Blindflug.
Sa 27. Mai 2023, 15:24
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Mein Ost-Vorgarten
Antworten: 25
Zugriffe: 5706

Re: Mein Ost-Vorgarten

Wunderhüsch, Dein Gärtchen! Auch aus einem ganz kleinen Garten kann man ein Paradies machen. Ulrike Aufderheide, die bekannte Naturgartenplanerin, hat ein Buch extra für kleine Gärten herausgebracht (Pala-Verlag, der arbeitet sehr umweltschonend). Nur der Springbrunnen stört mich ehrlich gesagt etw...
von .Blindflug.
Sa 27. Mai 2023, 14:13
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Mein Ost-Vorgarten
Antworten: 25
Zugriffe: 5706

Re: Mein Ost-Vorgarten

Jup, der Efeu wird auch zum Waschen verwendet. Der im Hauptgarten und der im Dickicht blüht schon ganz phantastisch. Also nicht jetzt, aber im Herbst. Der soll auch keinesfalls entfernt werden, den mögen wir in etwa genauso wie die Bienen und Vögel. Nur im Norden, neben dem Eingang zum Zimmer, hätte...
von .Blindflug.
Sa 27. Mai 2023, 10:29
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Mein Ost-Vorgarten
Antworten: 25
Zugriffe: 5706

Re: Mein Ost-Vorgarten

So, das mit den Bildern habe ich nun endlich hin bekommen. Ich nehme gerne Anregungen, Tipps, Tricks, Ideen entgegen, die ich hier noch umsetzen kann. Der Garten ist leider klein, etwa 38qm. Hat viele viele viele Nacktschnecken und noch mehr Häuschenschnecken, bisher sonst nicht so arg viel Leben. A...
von .Blindflug.
Sa 27. Mai 2023, 09:27
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Harena Malefica
Antworten: 39
Zugriffe: 3862

Re: Hortus Harena Malefica

Wow, was für ein schöner Garten!

Zur erweiterten Suche