Die Suche ergab 4 Treffer

von NurTina
Di 6. Jun 2023, 19:04
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Calendula
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Hortus Calendula

Vielen Dank für die Aufnahme als Hortus, damit hätte ich nicht gerechnet :D

Die Wiese ist die Kräuterwiese von Rieger und Hofmann. Ich habe noch keine genaue Idee wie oft ich mähen sollte, aber da es hier seit Wochen nicht geregnet hat, lasse ich es im Moment ganz sein.
von NurTina
So 4. Jun 2023, 16:49
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Calendula
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Hortus Calendula

Hallo zusammen, ich möchte euch gerne unseren Garten vorstellen, den wir langfristig in einen Hortus verwandeln wollen. Er ist knapp 800qm groß und seit letztem Jahr (2022) gehört er uns. Hortus-Name: Hortus Calendula Bedeutung des Hortus-Namens: Ringelblume, außerdem der Name der Kräuterfrau in uns...
von NurTina
Do 1. Jun 2023, 19:15
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Garten Calendula auf dem Weg zum Hortus
Antworten: 5
Zugriffe: 2164

Re: Garten Calendula auf dem Weg zum Hortus

Ja, das Zeug ist eine echte Plage. Die Alientheorie gefällt mir, das könnte hinkommen :D Nisthilfen haben wir auch gemacht, wurden aber bisher nicht angenommen. Habe auch versucht ihn wegzufuttern, aber er schmeckt mir nicht sonderlich. Nach einem Jahr regelmäßigem Ausreißen sieht man langsam einen ...
von NurTina
Sa 27. Mai 2023, 15:56
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Garten Calendula auf dem Weg zum Hortus
Antworten: 5
Zugriffe: 2164

[Weg] Garten Calendula auf dem Weg zum Hortus

Hallo zusammen, im letzten Jahr haben wir ein Grundstück gekauft und versuchen seitdem, den Garten zu gestalten. Hier der Ausgangszustand aus dem alten Forum: Hier der Ausgangszustand: Hinter dem Haus haben wir 200qm Platz. Hier soll die Ertragsfläche hin, ein kleines Wildstaudenbeet, ein paar Modul...

Zur erweiterten Suche