Die Suche ergab 17 Treffer

von GrizzlyimGarten
Fr 23. Feb 2024, 22:26
Forum: Allgemein
Thema: Holzschutzfarbe
Antworten: 13
Zugriffe: 1488

Holzschutzfarbe

Moin! Moin! Ich möchte dieses Jahr meine Holz-Gartenlaube mit einem möglichst unbelastenden Anstrich versehen. Ich suche nun schon etwas länger nach einer grünen Farbe, am liebsten Waldgrün oder Tannengrün. Leider scheint mir der Überblick zu fehlen, welche Farbe nun wirklich unbelastet ist, für de...
von GrizzlyimGarten
Mi 9. Aug 2023, 21:58
Forum: Archiv
Thema: Suche rankende & dornige/stachelige Pflanze
Antworten: 34
Zugriffe: 6471

Re: Suche rankende & dornige/stachelige Pflanze

Simbienchen hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 21:39 Darf / soll ich das Thema schließen? @GrizzlyimGarten
Darfst Du gerne. Ihr habt mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen. :thumb
von GrizzlyimGarten
Mi 9. Aug 2023, 21:22
Forum: Allgemein
Thema: Suche Alternative zum Balkenmäher
Antworten: 52
Zugriffe: 10287

Re: Suche Alternative zum Balkenmäher

Erebus hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 04:53 Trotz alledem, viel Spaß beim Auslichten und kleine Bitte um Bilder
Was für Bilder wünscht Du Dir denn? Von der Sense weniger, eher vom Garten? Oder doch von der Sense? Schreibe gerne, dann lade ich demnächst einige Bilder (auch für Dich) hoch. :)
von GrizzlyimGarten
Mi 9. Aug 2023, 21:19
Forum: Archiv
Thema: Suche rankende & dornige/stachelige Pflanze
Antworten: 34
Zugriffe: 6471

Re: Suche rankende & dornige/stachelige Pflanze

Danke an Euch alle für die zahlreichen und zum Teil kontroversen Beiträge. :bravo Wie ich schon schrieb, habe ich mich für die Berberitze (Berberis vulgaris) entschieden. Damit teste ich mein Vorhanden an und hoffe, dass die gut angehen. Einige Zweige werde ich waagerecht am Konstrukt leiten, sodass...
von GrizzlyimGarten
Do 27. Jul 2023, 21:09
Forum: Archiv
Thema: Suche rankende & dornige/stachelige Pflanze
Antworten: 34
Zugriffe: 6471

Re: Suche rankende & dornige/stachelige Pflanze

Himbeeren und vor allem Berberitze sind zwei weitere Pflanzen, die in mein Konstrukt passen. Danke.
von GrizzlyimGarten
Do 27. Jul 2023, 15:52
Forum: Archiv
Thema: Suche rankende & dornige/stachelige Pflanze
Antworten: 34
Zugriffe: 6471

Re: Suche rankende & dornige/stachelige Pflanze

Danke für Eure Ideen. :thumb Brombeere und Stachelbeere sind zahlreich im Garten vorhanden, daher sind diese ausgeschlossen. Alles ohne Dornen ebenfalls, auch wenn ich mit einem Wein durchaus liebäugle, auch wenn er ebenfalls überdimensioniert sein dürfte. Rosen sind ebenfalls raus, sind eben Rosen....
von GrizzlyimGarten
Mi 26. Jul 2023, 22:24
Forum: Archiv
Thema: Suche rankende & dornige/stachelige Pflanze
Antworten: 34
Zugriffe: 6471

Re: Suche rankende & dornige/stachelige Pflanze

Ich habe eher keine passende gefunden, die mir nicht durch den ganzen Garten wuchert (Wuchshöhe) oder keine rankende Rose ist.
Eine Alternative zur Rose wäre aber auch grundsätzlich toll. Rosen sind nicht so ganz meine Lieblingspflanzen. :pfeiffen
von GrizzlyimGarten
Mi 26. Jul 2023, 22:04
Forum: Allgemein
Thema: Suche Alternative zum Balkenmäher
Antworten: 52
Zugriffe: 10287

Re: Suche Alternative zum Balkenmäher

Mangels Alternativen, zumindest hab eich keine gefunden, bin ich bei der elektrischen Sense gelandet. Es funktioniert auch ganz gut, der Einsatz ist punktgenau und ich habe kaum Verlust der Kunststofffäden. Wegen der Fäden werde ich aber noch mal auf die Suche nach einer Alternative gehen. Optimal i...
von GrizzlyimGarten
Mi 26. Jul 2023, 21:59
Forum: Archiv
Thema: Suche rankende & dornige/stachelige Pflanze
Antworten: 34
Zugriffe: 6471

Suche rankende & dornige/stachelige Pflanze

Ich habe in den letzten Tagen aus altem Materialien einen Tierunterstand gebaut, der sukzessive mit Reisig aus dem Garten gefüllt werden soll. In erster Linie hab eich an Mauswiesel oder Igel gedacht. Wer dort einzieht ist mir fast egal, solange es keine Wanderratte ist. ;) Damit Ihr Euch das besse...
von GrizzlyimGarten
Mi 21. Jun 2023, 07:41
Forum: Allgemein
Thema: Suche Alternative zum Balkenmäher
Antworten: 52
Zugriffe: 10287

Re: Suche Alternative zum Balkenmäher

An den elektrischen Sensen stört mich der Plastikeintrag den die Mähfäden produzieren. Es gab mal eine Bestrebung umweltfreundlichere Mähfäden zu konzipieren, die sich als "nicht so" umweltfreundlich herausgestellt hatten. Hat jemand Erfahrungen und eine Empfehlung für umweltgerechte Mähfä...

Zur erweiterten Suche