Die Suche ergab 50 Treffer

von Elli Marlies
Do 21. Mär 2024, 16:53
Forum: Wildtiere
Thema: Dachs
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Dachs

Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten Mal einen Dachs in freier Wildbahn gesehen (überfahrene Dachse hab ich schon zwei gesehen). Als ich heute Früh in die Arbeit gefahren bin, ist der Dachs übers Feld Richtung Straße gerannt, hat dann eine Kehrtwende gemacht und ist davon. Nur die Zeit hat mich...
von Elli Marlies
Sa 17. Feb 2024, 10:15
Forum: Wildtiere
Thema: ungeliebte Mäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

Re: ungeliebte Mäuse

Wir haben hier (gefühlt) relativ viele Mäuse.... Wohnen ja auch neben einem Feld. :pfeiffen In den kalten Monaten haben wir die dann auch jedes Jahr auf dem Dachboden und dort stellen wir ihnen schon nach. Wenn Mäuse im Garten unterwegs sind, stören sie mich weniger. Wobei ich dem Sohnemann auch sch...
von Elli Marlies
Do 30. Nov 2023, 16:01
Forum: Hortane Küche
Thema: Japanischer Staudenknöterich
Antworten: 9
Zugriffe: 2130

Re: Japanischer Staudenknöterich

Ich kann mich da Dorfgaertner nur anschließen. Wir hatten ja versucht, dieses Gewächs aus dem Vorgarten rauszuwerfen (als wir gleichzeitig die Kartoffelrosenhecke ausgegraben haben) und wir haben wirklich fleißig alles umgegraben... Leider haben wir offensichtlich doch nicht alles erwischt... Jetzt ...
von Elli Marlies
Fr 27. Okt 2023, 19:27
Forum: Insekten
Thema: Seltsames Verhalten von Wespen
Antworten: 11
Zugriffe: 2516

Re: Seltsames Verhalten von Wespen

So, jetzt muss ich mich erstmal bei tree12 für den Tipp bedanken. :blumen Herr Fockenberg hat mir sehr schnell geantwortet. Jetzt weiß ich, dass im Herbst Männchen und junge Königinnen schlüpfen und das Nest verlassen... Vielleicht steckt das dahinter? (Für mich klärt das jetzt die Morgenstunde nich...
von Elli Marlies
Fr 27. Okt 2023, 13:35
Forum: Insekten
Thema: Seltsames Verhalten von Wespen
Antworten: 11
Zugriffe: 2516

Re: Seltsames Verhalten von Wespen

Hallo zusammen, ich habe Herrn Fockenberg mal angeschrieben. Bin gespannt, ob er eine Idee hat.... Wie sie in die Wohnräume kommen, habe ich noch nicht rausbekommen. Eventuell über den Dachboden.... Aber warum es sie nach innen zieht, weiß ich auch nicht... Vielleicht die Wärme? Raumdüfte nutzen wir...
von Elli Marlies
Fr 27. Okt 2023, 09:52
Forum: Insekten
Thema: Seltsames Verhalten von Wespen
Antworten: 11
Zugriffe: 2516

Re: Seltsames Verhalten von Wespen

Und der Wespen-Krimi geht seitdem weiter. Immer wieder Wespen im Haus, die auch mitten in der Nacht lautstark umherfliegen... Täglich bringe ich tote oder halbtote Wespen raus... Heute früh um kurz vor 7 Uhr waren wieder große Mengen im Dunkeln am Fenster unterwegs... mir ist auch aufgefallen, dass ...
von Elli Marlies
Sa 14. Okt 2023, 17:31
Forum: Insekten
Thema: Seltsames Verhalten von Wespen
Antworten: 11
Zugriffe: 2516

Seltsames Verhalten von Wespen

Hallo zusammen, am Donnerstag konnten wir etwas Seltsames beobachten. In der Früh um kurz nach sechs Uhr hatten wir im Ess- und Wohnzimmer bestimmt 20 aufgeregte Wespen herumschwirren. (Wir hatten gerade gelüftet.) Schnell haben wir die Fenster geschlossen und dabei bemerkt dass an den unterschiedli...
von Elli Marlies
So 24. Sep 2023, 18:41
Forum: Tiere
Thema: Krebse
Antworten: 11
Zugriffe: 2531

Re: Krebse

:lol ...sollen aber lecker sein... ;) Ich habe aber keinen Angelschein... :pfeiffen Habe grad der unteren Naturschutzbehörde geschrieben... Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Müssen vermutlich echt viele sein, wenn wir nur im Vorbeigehen schon 15 Stk. gezählt haben :panik die meisten werden ...
von Elli Marlies
So 24. Sep 2023, 18:20
Forum: Tiere
Thema: Krebse
Antworten: 11
Zugriffe: 2531

Re: Krebse

Simbienchen hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 18:17 Ja, das sieht sehr nach Signalkrebs aus.... :o

Dann wäre es gut, wenn ihr ihn meldet. :thumb

Könnt schon mal anfangen, euch ein paar mehr einzufangen, damit es für eine Mahlzeit reicht... :essen ;)
Brrr, ich glaube, ich könnte die nicht essen... :o
von Elli Marlies
So 24. Sep 2023, 18:06
Forum: Tiere
Thema: Krebse
Antworten: 11
Zugriffe: 2531

Re: Krebse

So, wir haben mal ein Exemplar mit dem Kescher gefangen.... :denken Es sieht schon seeehr verdächtig aus. Ich fürchte, es sind tatsächlich Signalkrebse. :( Diese roten Unterseiten der Scheren.. ./download/file.php?mode=view&id=3443 . ./download/file.php?mode=view&id=3442 ./download/file.php?...

Zur erweiterten Suche