Die Suche ergab 56 Treffer

von Frauke
Di 6. Feb 2024, 10:02
Forum: Gemüse
Thema: Anbau / Anzucht / Aussaat im Februar
Antworten: 10
Zugriffe: 2513

Re: Anbau / Anzucht / Aussaat im Februar

Der Kohlrabi ist erwacht ..:
Bild
von Frauke
Mo 5. Feb 2024, 21:05
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Der Hortus „ Scheunengarten“
Antworten: 21
Zugriffe: 2751

Re: Der Hortus „ Scheunengarten“

Wir haben keine Hundehaare aufgehängt . (Aber es gibt hier ab und an welche auf dem Grundstück, lässt sich nicht vermeiden , da wir einen Hund haben .)
Ich wusste nicht , dass es gefährlich ist . Danke für den Hinweis 😊
von Frauke
Mo 5. Feb 2024, 08:46
Forum: Allgemein
Thema: Schnittgut kreativ nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Re: Schnittgut kreativ nutzen

Danke für den Beitrag mit den schönen Bildern . Die Idee mit der Anbindemöglichkeit für die Stauden ist genial ! Und die Vergänglichkeit dieses Materials hat auch ihren eigenen Charme. Es zerfällt , aber man hat keinen „ Müll“ der danach entsorgt werden müsste . Ein schöner Gedanke .. Hier kommen be...
von Frauke
So 4. Feb 2024, 15:13
Forum: Gemüse
Thema: Anbau / Anzucht / Aussaat im Februar
Antworten: 10
Zugriffe: 2513

Re: Anbau / Anzucht / Aussaat im Februar

Ich habe geschützt im Tunnel Frühe Pariser Möhren und Rucola ausgesät . Außerdem wurden Puffbohnen gesät. Im Haus : früher Kohlrabi und Physalis .
von Frauke
So 4. Feb 2024, 15:08
Forum: Allgemein
Thema: Schnittgut kreativ nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Schnittgut kreativ nutzen

Wenn der Schnitt von Sträuchern und Obstbäumen sowie anderen Gehölzen im Hortus erfolgt ist , dann kann das anfallende Schnittgut natürlich auch kreativ genutzt werden . Man muss nicht alles in den Todholz Hecken, auf Wegen oder in Käferkellern verwursten :cool . Es ist zum Beispiel möglich aus dem ...
von Frauke
Sa 3. Feb 2024, 08:40
Forum: Nutztiere
Thema: Was gehört in die Hortus Hühner Apotheke ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

Re: Was gehört in die Hortus Hühner Apotheke ?

Ich glaube man kann nicht vermeiden , dass ein Huhn mal krank wird und ein Hühnerschnupfen kann sich schnell einstellen. Wenn ein Huhn erkrankt, dann sagt dies auch nicht zwingend etwas über die Qualität der Haltung aus . Geriebene Möhren kann ich empfehlen , Zwiebeln und Knoblauch werden ebenfalls ...
von Frauke
Sa 3. Feb 2024, 01:30
Forum: Nutztiere
Thema: Was gehört in die Hortus Hühner Apotheke ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

Was gehört in die Hortus Hühner Apotheke ?

Hühner leiden still . Ein sichtbar erkranktes und geschwächtes Huhn ist ein gutes Opfer für diverse Beutegreifer, daher bemerken viele Hühnerhalter erst recht spät , dass etwas nicht stimmt . Einige Krankheiten können selbst behandelt werden , allerdings ist im Zweifelsfall immer ein Geflügel kundig...
von Frauke
Sa 3. Feb 2024, 00:38
Forum: Pflanzen
Thema: Kurze Pflanzenfragen
Antworten: 143
Zugriffe: 19766

Re: Kurze Pflanzenfragen

Ich habe ihn ebenfalls als Pflanze gesetzt und er ist auch verschwunden . Ob er noch einmal auftaucht ….?
von Frauke
Sa 3. Feb 2024, 00:28
Forum: Allgemein
Thema: Was mache ich nur im... FEBRUAR
Antworten: 22
Zugriffe: 2924

Re: Was mache ich nur im... FEBRUAR

Ich habe heute den Folientunnel gereinigt , bzw dessen Folie . Die war etwas mit Grünspan überzogen weil der Tunnel dicht an Bäumen und Hecken steht. Mache ich immer um diese Zeit, da jetzt erste Aussaaten im Tunnel anstehen . Was säst du da? Ich habe frühe Pariser Möhren und Rucola gesät . Außerde...
von Frauke
Do 1. Feb 2024, 20:43
Forum: Allgemein
Thema: Was mache ich nur im... FEBRUAR
Antworten: 22
Zugriffe: 2924

Re: Was mache ich nur im... FEBRUAR

Ich habe heute den Folientunnel gereinigt , bzw dessen Folie . Die war etwas mit Grünspan überzogen weil der Tunnel dicht an Bäumen und Hecken steht. Mache ich immer um diese Zeit, da jetzt erste Aussaaten im Tunnel anstehen .

Zur erweiterten Suche