Die Suche ergab 76 Treffer

von Bounty
Mo 22. Apr 2024, 21:09
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Hortus Farbenfroh
Antworten: 18
Zugriffe: 1843

Re: [Weg] Hortus Farbenfroh

Dass Waschbär und Marder zusammen im Garten leben, glauben wir nicht, andererseits lassen die Trittsiegel aus unserer Sciht eher auf ein plumperes Tier (wie Waschbär) schließen. Wir sind unsicher und werden es weiter verfolgen. Die Bilder von Marderpfotenabdrücken, die man so findet, zeigen eher ru...
von Bounty
So 21. Apr 2024, 20:16
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Hortus Farbenfroh
Antworten: 18
Zugriffe: 1843

Re: [Weg] Hortus Farbenfroh

Das Tier klettert. Das Tier hat längliche Zehen. Mein erster Gedanke bei den Pfostenbildern ist Waschbär. Gibt es die bei euch in Gartennähe? Bei uns gibt es die definitiv und sie klettern auch an Pfosten hoch, um ans Vogelfutter zu kommen.
von Bounty
So 21. Apr 2024, 20:08
Forum: Hortane Küche
Thema: Kochen mit Wildkräutern
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: Kochen mit Wildkräutern

Wir kommen auf den Geschmack von Pesto (vegan). Heute gab es ein Lindenblattpesto: https://eatsleepgreen.de/2018/05/08/pasta-mit-lindenblatt-und-spargel/ (ich hoffe, es ist okay, die Seite zu verlinken). Letztens haben wir uns an einem Brennnesselpesto versucht (ich finde leider die Seite gerade nic...
von Bounty
So 21. Apr 2024, 13:19
Forum: Nutztiere
Thema: Hühner - Wie erkenne ich einen guten Herkunftsort?
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Hühner - Wie erkenne ich einen guten Herkunftsort?

Gute Hühnerhalter / Züchter erkennt man daran, dass ihre Hühner freien Auslauf haben, Glucken mit Küken herumlaufen, die Hühner entspannt sind, wenn die Menschen kommen, Frischfutter in Form von Grünfutter und Frischwasser zur freien Verfügung steht , die Ausläufe und Sitzstangen sauber gehalten we...
von Bounty
Fr 19. Apr 2024, 17:42
Forum: Nutztiere
Thema: Hühner - Wie erkenne ich einen guten Herkunftsort?
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Hühner - Wie erkenne ich einen guten Herkunftsort?

Aktuell tauchen wir gerade wieder etwas tiefer in die Materie Hühnerhaltung im Garten ein. Aber woher bekomme ich Hühner, ohne das Gefühl zu haben, sie vor ihrem Züchter zu retten (dabei aber gleichzeitig diesen Kreislauf weiter zu unterstützen)? Ich gebe zu, durch unsere Nagerhaltung bin ich da vor...
von Bounty
Fr 19. Apr 2024, 09:23
Forum: Allgemein
Thema: Was mache ich nur im... APRIL
Antworten: 8
Zugriffe: 513

Re: Was mache ich nur im... APRIL

Wir haben gestern unsere Tomaten ins Gewächshaus gepflanzt. :o Irgendwie war ich dieses Jahr zu früh dran mit der Voranzucht und die Samen keimten und wuchsen auf der Fensterbank schneller als mir lieb war. Vor 7-10 Tagen zogen die Töpfe dann ins Gewächshaus. Nachdem jetzt aber dort mind. eine Schne...
von Bounty
Mi 3. Apr 2024, 18:52
Forum: Pflanzen
Thema: Kurze Pflanzenfragen
Antworten: 143
Zugriffe: 19752

Re: Kurze Pflanzenfragen

Sieht wirklich so aus wie Ginster, toll! Unbedingt stehen lassen. (Junge Ginsterpflanzen sind hier leider Schneckenlieblinge.) Wir hatten auf dem Beet daneben bis vor ca. 3 Jahren einen weißen Ginster stehen. Der sah immer hässlicher aus, flog dann raus bzw. wurde durch eine Schlehe ersetzt. Sollte...
von Bounty
Mo 1. Apr 2024, 18:29
Forum: Pflanzen
Thema: Kurze Pflanzenfragen
Antworten: 143
Zugriffe: 19752

Re: Kurze Pflanzenfragen

Hat sich am Haus in einer Fuge angesiedelt. Aber was ist das? Die Blätter erinnern mich an Ginster/ Geißklee. Was was ist es wirklich? Rausreißen oder stehen lassen?
Bild Bild
von Bounty
Mo 1. Apr 2024, 18:22
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Ein Stadtgarten
Antworten: 20
Zugriffe: 3184

Re: [Weg] Ein Stadtgarten

Vinca minor, sieht derzeit richtig gut aus und scheint sich wohlzufühlen. ./download/file.php?mode=view&id=6412 Steinkraut. Letztes Jahr hatte ich 2 Sorten an unterschiedlichen Standorte gepflanzt. Von den insgesamt 6 oder 7 Pflanzen sind einige eingegangen (vertrocknet? erfroren? zu viel Wasser...
von Bounty
Mo 1. Apr 2024, 18:13
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Ein Stadtgarten
Antworten: 20
Zugriffe: 3184

Re: [Weg] Ein Stadtgarten

2,5 ziemlich warme Tage haben uns animiert, ein Gros der Beete herzurichten. Das war mittlerweile fast schon zu spät, denn viele Pflanzen sind in den letzten Tagen deutlich gewachsen. Das Ausbrechen bzw. Herausschneiden der alten Blütenstengel wurde zum Balanceakt. Schön zu sehen war, wie einige Pfl...

Zur erweiterten Suche