Die Suche ergab 4 Treffer

von Salvia
So 28. Mai 2023, 13:05
Forum: Gemüse
Thema: blühendes Gemüse
Antworten: 16
Zugriffe: 2166

Re: blühendes Gemüse

Den "Pfeffer" werde ich ausprobieren. Danke für die Info.
@Simbienchen hast eine PN

Grüße aus dem sonnigen Schwaben
von Salvia
Sa 27. Mai 2023, 21:25
Forum: Gemüse
Thema: blühendes Gemüse
Antworten: 16
Zugriffe: 2166

Re: blühendes Gemüse

Nein, dass wusste ich bis jetzt nicht. Und wie wird der Pfeffer gemacht? Einfach trocknen lassen und mahlen?
von Salvia
Fr 26. Mai 2023, 13:39
Forum: Gemüse
Thema: blühendes Gemüse
Antworten: 16
Zugriffe: 2166

Re: blühendes Gemüse

Die Winterheckenzwiebeln (Allium fistulosum) fangen hier bei mir gerade an zu blühen. Diese Zwiebel mag ich sehr gerne, da sie sehr bald im Jahr anfängt die Schloten aus dem Boden zu schieben und sie daher auch sehr frühzeitig schon erntefähig ist. https://up.picr.de/45718991ol.jpg Winterheckenzwie...
von Salvia
So 21. Mai 2023, 17:45
Forum: Pflanzen
Thema: Kurze Pflanzenfragen
Antworten: 143
Zugriffe: 19782

Re: Kurze Pflanzenfragen

Könnte vielleicht das Hasenglöckchen (Hyacinthoides) sein.
Meines sieht jedenfalls ähnlich aus.
Bild

Zur erweiterten Suche