Die Suche ergab 457 Treffer

von Primulaveris
Mo 8. Apr 2024, 20:58
Forum: Allgemein
Thema: Was mache ich nur im... APRIL
Antworten: 8
Zugriffe: 507

Was mache ich nur im... APRIL

Der April ist ja nun schon etwas fortgeschritten - und ziemlich krass, wenn ich in meine eigene Umgebung schaue. Alles blüht unglaublich früh, und die letzten drei Tage war es absurd warm. Irgendwie scheint sich alles zu überschlagen, Kirschen, Birnen und Äpfel blühen gleichzeitig, das Gras steht ho...
von Primulaveris
Mo 8. Apr 2024, 20:44
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Kann eine Weide die Teichfolie-EPDM zerstören?
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: Kann eine Weide die Teichfolie-EPDM zerstören?

Ich verstehe deine Worte nicht :oops . Was heißt Weidebogen machen? Soll die Weide von oben nach unten in den Teich wachsen, oder wie :? ?
von Primulaveris
Mi 27. Mär 2024, 16:28
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Lagom
Antworten: 67
Zugriffe: 7758

Re: Hortus Lagom

@Gsaelzbaer
Du weiser Philosophenbär! :buch

Dass so ein wilder Feger mal nur nicht die Teichfolie mit wegfegt...
von Primulaveris
So 24. Mär 2024, 21:15
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Lagom
Antworten: 67
Zugriffe: 7758

Re: Hortus Lagom

Sonst so... Inzwischen schon seit WOCHEN beobachte ich fasziniert das rote "Kabel" im mageren Beetchen :lol . Irgendjemand kämpft da ausdauernd, um den Kopf aus dem Sand zu ziehen. ./download/file.php?mode=view&id=6334 Im unteren Garten blüht seit ein paar Jahren die Frucht eines irge...
von Primulaveris
So 24. Mär 2024, 21:02
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Lagom
Antworten: 67
Zugriffe: 7758

Re: Hortus Lagom

Getier Wanted: Kennt jemand diesen Frevler :denken ? Die hellen Osterglocken scheinen besonders zu schmecken, Jahr für Jahr. ./download/file.php?mode=view&id=6329 Na, dass der sich auf ein Hortus-Bild traut, ins Reich der Katzenhasser :p . Da sitzt er, unser alter Kater und lässt sich die Sonne...
von Primulaveris
So 24. Mär 2024, 20:44
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Lagom
Antworten: 67
Zugriffe: 7758

Re: Hortus Lagom

Gewässerschau Die Kirschpflaumen https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/viewtopic.php?p=8753#p8753 blühen nicht nur droben in den Baum- und Strauchkronen, sondern auch unten in der Tiefe bei Frau Holle... Oder blühen sie eigentlich in der Anderswelt und spiegeln sich hier auf Erden :? Wer kann das ...
von Primulaveris
So 24. Mär 2024, 20:31
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Lagom
Antworten: 67
Zugriffe: 7758

Re: Hortus Lagom

Prunus cerasifera-Time Alle Jahre wieder... die Kirschpflaumenblüte. Diesmal nur der Vollständigkeit halber - ich habe das Blüten-Schaummeer mit seinem lauten Summen ja schon oft besungen. Der letztes Jahr im Herbst MÄCHTIG gestutzte Baum lebt tatsächlich noch :thumb . Irgendwie habe ich ihm nicht ...
von Primulaveris
So 24. Mär 2024, 20:22
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Lagom
Antworten: 67
Zugriffe: 7758

Re: Hortus Lagom

Märzgeblühe Ich habe mir Almas Rat des Schneeglöckchenverpflanzens zu Herzen genommen, jedenfalls ein bisschen (dann hatte ich keine Lust mehr ;) ): ./download/file.php?mode=view&id=6316 Was die beiden wohl zu tuscheln haben? Sanft kuschelte die Narzisse ihr anmutiges Haupt in die Schafgarbe - ...
von Primulaveris
Fr 15. Mär 2024, 14:18
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Miraculina
Antworten: 27
Zugriffe: 3611

Re: Hortus Miraculina

Was ist denn z. B. nicht hortan, aber heimisch 🤔?
von Primulaveris
Fr 8. Mär 2024, 07:22
Forum: Mini Tipps
Thema: Mini Tipps von Daniel Jakumeit Information
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

Re: Mini Tipps von Daniel Jakumeit Information

Ja, vor allem als Bekehrungspamphlete, um sie ausgewählten Ungläubigen in die Hand zu drücken, sind sie super geeignet :thumb .

Zur erweiterten Suche