Die Suche ergab 538 Treffer

von Polarwelt
So 28. Jun 2026, 08:43
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg 06-26] Hortus Zum Weißen Haas
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: Hortus Zum Weißen Haas

Hallo Eileen,

willkommen im Hortus-Netzwerk. :hut

Um uns die Überprüfungen zu vereinfachen habe ich den Garten mit der Erweiterung [Weg] im Titel versehen. Diese bitte nicht entfernen. Nach erfolgreicher Eintragung wird sie dann durch mich gelöscht.

Wie läuft der Eintragungsvorgang nun genau ab ...
von Polarwelt
So 28. Jun 2026, 08:41
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg 06-26] Bordersuse
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Bordersuse

Hallo Bordersuse,

willkommen im Hortus-Netzwerk. :hallo

Um uns die Überprüfungen zu vereinfachen habe ich den Garten mit der Erweiterung [Weg] im Titel versehen. Diese bitte nicht entfernen. Nach erfolgreicher Eintragung wird sie dann durch mich gelöscht.

Wie läuft der Eintragungsvorgang nun ...
von Polarwelt
Do 25. Jun 2026, 16:01
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg 03/2026] neuer Hortus - Hortus Animae
Antworten: 10
Zugriffe: 967

Re: neuer Hortus - Hortus Animae

Hallo Jürgen,

willkommen im Hortus-Netzwerk. :schmetterling1

Um uns die Überprüfungen zu vereinfachen, habe ich den Garten mit der Erweiterung [Weg] im Titel versehen. Diesen bitte nicht entfernen, nach erfolgreicher Eintragung wird dieser dann durch mich gelöscht.

So ist auch ersichtlich, dass ...
von Polarwelt
Di 23. Jun 2026, 06:47
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg 11-24] Hortus herbarum agrestium
Antworten: 17
Zugriffe: 24138

Re: [Weg 11-24] Hortus herbarum agrestium

Hallo Alicia,

willkommen zurück, da verschieb ich den Beitrag natürlich sofort zurück. Bitte keine ZIP/PDF-Anhänge hier ins Forum stellen. Die Gefahr von Viren/Trojanern und anderen Computergetier ist da einfach zu groß. :kochen

Viele liebe Grüße

Robert
von Polarwelt
Sa 20. Jun 2026, 08:10
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg 06-26] Wir sind auf dem Weg: Garten der kleinen Drachen
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Wir sind auf dem Weg: Garten der kleinen Drachen

Hallo Ihr 2,

willkommen im Hortus-Netzwerk. :hallo

Um uns die Überprüfungen zu vereinfachen, habe ich den Garten mit der Erweiterung [Weg] im Titel versehen. Diesen bitte nicht entfernen, nach erfolgreicher Eintragung wird dieser dann durch mich gelöscht.

So ist auch ersichtlich, dass der Garten ...
von Polarwelt
Fr 19. Jun 2026, 15:11
Forum: Ankündigungen & Fragen zum Forum
Thema: Karte kaputt und alter name ...
Antworten: 6
Zugriffe: 401

Re: Karte kaputt und alter name ...



...
Dann steht da noch meine erste Namens-Version drin (hatte den Hortus-Namen zu beginn noch mal geändert).
Wie kann man das korrigieren? von H. pratensis zu H. Serenitatis (im Forum hier ist es schon sehr lange geändert).
...


Hierzu auch noch die Frage.

BTW. Ohne adblocker mag man sich ...
von Polarwelt
Sa 13. Jun 2026, 04:34
Forum: Ankündigungen & Fragen zum Forum
Thema: Karte kaputt und alter name ...
Antworten: 6
Zugriffe: 401

Re: Karte kaputt und alter name ...


Noch etwas technisches. Früher konnte ich Bilder anklicken um sie zu vergrössern , aber jetzt nicht mehr. Liegt der Fehler bei mir, oder in der Forumtechnik?


Moin Ron,

da muss man unterscheiden wie man die Seite nutzt. Über PC, sollte diese Funktion grundsätzlich zur Verfügung stehen, außer ...
von Polarwelt
Sa 13. Jun 2026, 04:16
Forum: Ankündigungen & Fragen zum Forum
Thema: Karte kaputt und alter name ...
Antworten: 6
Zugriffe: 401

Re: Karte kaputt und alter name ...


Moin,
wenn ich die Hortus-Karte öffne bekomme ich auf der Karte ganz viele 403-Fehler ("Access blocked...") - wohl eine Meldung von OpenStreetMap.
Dann steht da noch meine erste Namens-Version drin (hatte den Hortus-Namen zu beginn noch mal geändert).
Wie kann man das korrigieren? von H ...
von Polarwelt
Do 21. Mai 2026, 12:17
Forum: Ankündigungen & Fragen zum Forum
Thema: neues Bildformat?
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: neues Bildformat?

Moin Ihr 2,

sorry musste erstmal suchen. Ich hab den Fehler gefunden, ich hab nach den Updates vergessen das Plugin für die Bildergallerien zu reaktivieren. Ist wieder aktiviert und die Bilder werden wieder wie vorher angezeigt.

Sorry für die Umstände.

Gruß Robert
von Polarwelt
Sa 16. Mai 2026, 20:50
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg 05-26] Urlaub im Naturgarten
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Urlaub im Naturgarten

Hallo Christa,

willkommen im Hortus-Netzwerk. :hallo

Um uns die Überprüfungen zu vereinfachen, habe ich den Garten mit der Erweiterung [Weg] im Titel versehen. Diesen bitte nicht entfernen, nach erfolgreicher Eintragung wird dieser dann durch mich gelöscht.

Wir haben mit Markus Gastl gemeinsam ...

Zur erweiterten Suche