Gartenführung – Bohnenvielfalt
dav

Gartenführung – Bohnenvielfalt

Gartenführung - Bohnenvielfalt

Datum/Zeit
Date(s) - 09.10.2020
10:00 - 12:00

Kategorien Keine Kategorien


Besichtigung “hortus bios” – Bohnenvielfalt in Großschönbrunn:

Am Freitag, den 09 Oktober besteht um 10:00 Uhr die Möglichkeit den Garten „hortus bios“ von Daniela und Christian Dotzler in Großschönbrunn, Vilsecker-Str. 7 zu besichtigen.

Der „hortus bios“ steht für unkontrolliertes biologisches Gärtnern mit den Schwerpunkten:
– auf die Achtung der Pflanzen-Artenvielfalt und
– Schaffung eines insekten- und tierfreundliches Umfeldes bzw.
Gleichgewichtes
– Gewinnung von Samen von Gemüse, Blumen und Stauden
– überschüssige Pflanzen, Gemüse, Beeren und Obst im
eigenen Hofladenprinzip zu veräußern.

In diesem Jahr wurden nun bis zu 70 verschiedene Busch- und Stangenbohnen und diverse Exoten kultiviert, welche nun schon im Wuchs und der Früchte besichtigt werden können.
Vielleicht haben Sie ja auch schon von dem OTV-Bericht in der Senderubrik „Oberpfälzer Heimat“ gehört, hier wurde der „hortus bios“ mit seiner Artenvielfalt, Anfang Juni diesen Jahres hervorgehoben: https://www.otv.de/mediathek/video/oberpfaelzer-heimat-im-gespraech-mit-dem-hobbygaertner/

Aufgrund der aktuellen besonderen Bestimmungen sind bei Führungen derzeit max. 15 Personen zwingend mit Anmeldung, Teilnehmerliste mit Name und Telefonnummer, erLaubt. Deshalb bitten wir um entsprechende Anmeldung, möglichst bis zum 06.10.2020.
Bei großer Nachfrage könnte ein Folge-Führungstermin für diejenigen, die auf der „Warteliste“ stehen, kurzfristig organisiert werden.

Die Anmeldung kann bei Daniela und Christian Dotzler,
Tel. 09622/6388 oder hortus-bios@gmx.de erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen