You are currently viewing Der Weg zum Drei Zonen Garten mit Markus Gastl

Der Weg zum Drei Zonen Garten mit Markus Gastl

Der Weg zum Drei Zonen Garten mit Markus Gastl

Datum/Zeit
Date(s) - 26.02.2021
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
online Zoom-Meeting

Kategorien Keine Kategorien


Markus Gastl, der leidenschaftliche Gartenvisionär und Gründer des Hortus-Netzwerks, möchte anderen Menschen helfen zu verstehen, wie Garten funktioniert mit weniger Zeit, Arbeit und Geldeinsatz.
In seinem Vortrag berichtet er von seiner zweieinhalbjährigen Reise mit dem Rad von Feuerland nach Alaska von 2000 bis 2003. Auf dieser
Reise hat er sowohl die volle Schönheit der Natur als auch die Frevel an ihr gesehen, zurück in der Heimat entstand seine Idee des „Gartens der Insekten“. Daraus entwickelte er das Drei-Zonen-Garten-Modell, das einfach zu verstehen ist und schnell Erfolge bringt.
Warum sind bei einem Hortus die 6 Prinzipien Vielfalt, Schönheit, Nutzen, Nachhaltigkeit, Kreislauf und Kreativität so wichtig? Was sind die ökologischen Grundlagen für ein funktionierendes System? Welche Rolle spielen Insekten und die einheimischen Pflanzen? All diese Fragen kommen zur Sprache und werden verständlich und kurzweilig erklärt.

zur Veranstaltungsseite

Zur Werkzeugleiste springen