You are currently viewing Pflanzendatenbank: Das Thema des Monats Dezember 2022 – Etwas für’s Auge
©Yorela

Pflanzendatenbank: Das Thema des Monats Dezember 2022 – Etwas für’s Auge

Normalerweise stellen sich hier die „Kinder“ der Pflanzendatenbank des Hortus-Netzwerks vor. Diesen Monat jedoch ist es anders, denn einige Pflanzen haben sich dieses Jahr für ein Foto-Shooting zur Verfügung gestellt. Die Bilder wurden ausgewertet und die Schönsten in die Datenbank eingepflegt. Dieses Mal gibt es also keine Pflanzenvorstellungen, sondern 10 neue Fotos, wobei jede Aufnahme mit der entsprechenden Pflanze der Pflanzendatenbank verlinkt ist:

  Gewöhnlicher Hornklee

  Bittersüßer Nachtschatten

  Bittersüßer Nachtschatten

  Nesselkönig

  Echter Thymian

  Gold-Lauch

  Witwenblume

  Gewöhnliches Pfaffenhütchen

  Johanniskraut

  Saat-Luzerne

Ich wünsche allen Nutzern der Pflanzendatenbank eine schöne Advents- und Weihnachtszeit :-) Ich hoffe, dass der ein oder andere Beitrag hilfreich war und zur nützlichen Verschönerung eures Hortus/Garten beigetragen hat.

Zur Werkzeugleiste springen