Ninja Marie Winter

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:24. Februar 2019
  • Beitrags-Kategorie:Team
  • Nachdem ich Markus auf einem Vortrag 2016 des LBV in Ingolstadt kennenlernen durfte, habe ich mittlerweile 2 Gärten gestaltet. Mein Schrebergarten, der Hortus Est und der Hortus Ericii, der auf der Landesgartenschau 2020 in Ingolstadt, entstehen darf. Das mache ich natürlich nicht alleine sondern mit einem tollen Igel-Freunde-Team!

    Ich lebe als gebürtige Hamburgerin seit 1995 in Ingolstadt. 

    • Ich halte gerne Vorträge für Kinder und Erwachsene über unseren heimlichen Stachelritter, den Igel. In Bayern steht er mittlerweile auf der Vorstufe zur Roten Liste. Gerne gebe ich auch Tipps, wenn ihr einen Igel gefunden habt und Rat benötigt. Als Ideengeber zum Hortus Ericii - dem Garten des Igels, auf der bayrischen Landesgartenschau 2020 in Ingolstadt, gilt es Projektmanagement zu stemmen. Wir stehen in Austausch und erhalten tolle Unterstützung von der LBV Kreisgruppe Ingolstadt und ProIgel e.V.Wer uns bei diesem Projekt, z.B. als Standpersonal 2020, unterstützen möchte, melde sich sehr gerne bei mir.   
  • Hortus Est und Hortus Ericii
  • 85051
  • Ingolstadt, Antoniusschwaige und Am Westpark
  • Deutschland
  • http://hortus-ericii.de
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen