Magerbeet (Hortus Hobbitus)

Bauphasen eines Magerbeetes im Hortus Hobbitus

Ich habe angefangen, den Mutterboden ca. 30 cm tief auszuheben und Bauschutt eingebracht.

Mein lieber Schwiegersohn und mein Bruder haben den Vatertag geopfert, gebuddelt und Steine zertrümmert. Vielen Dank dafür 😍

Mein ständiger Begleiter beim Bau des Schotterbeetes…

Die ersten Dachziegel sind drin.

Gestaltung mit Kieselsteine, grobem und feinem Kies sowie Betonkies. Ein kleiner Plattenweg führt zum Hühnerstall.

Gesamtansicht Schotterbeet mit Umfeld. Insgesamt 10 x 1,5 m. Bepflanzt mit verschiedenen Wurzen, Wollziest, Steinsame, Steinkraut, Salbei, Rosmarin, weißem Gartensalbei, Steinquendel, dichtblütigem Ziest.
Das gesamte Material gehortelt, nur den Betonkies müsste ich kaufen.

Ansicht Schotterbeet von Süden aus gesehen mit Blick in die Pufferzone. Zur Zeit ist es sehr heiß und die Tiere freuen sich über die aufgestellten Wasserschalen.

Teilansicht Schotterbeet mit Tonziegelhaufen, verschmiert mit reinem Lehm.

Teilansicht Schotterbeet mit Trockenmauer.

 

… zurück zur Selber machen Übersicht


Autor:
Petra Bücker
Hortus Hobbitus
Petra Bücker bei FB

Urheberrechte der Bilder und Texte liegen bei Petra Bücker Verwendung nur nach vorheriger Genehmigung.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar