Hilfe – Hortus-Namen überprüfen

2 minutesLesezeit

Jeder Hortus soll einen eindeutigen Namen besitzen, um Verwechslungen zu vermeiden.

Um einen Hortus-Namen auf seine Einmaligkeit zu überprüfen, stehen Euch folgende Möglichkeiten zur Verfügung.


Über die Seite Hortus Übersicht

Hier findet Ihr alle Horti alphabetisch sortiert.


 

Über die Suche

Rechts oben über die Lupe könnt Ihr nach dem Namen suchen (1).

Am besten sucht Ihr nicht nach dem kompletten Namen, sonder nur nach Teilen. Hier im Beispiel heißt der Hortus “Hortus Civitas Ursi” und gesucht wird nach “civitas” (2)

Somit findet Ihr alle Einträge, die “civitas” beinhalten


Ich hoffe ich kann euch mit dieser Anleitung weiterhelfen.

Gruß Robert

 

 

 

 

Related Knowledge Base Posts

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Hallo,
    meine Versuche, entsprechend der Anleitung vozugehen waren erfolglos. Wie kann ich zu meinen Garten auf dem Weg zum Hortus wechseln? Ich finde kein Bedienfeld…
    :?
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Hallo Robert,
    danke für deine Antwort! Ich komme zwar auf die Seite, kann allerdings nur meinen bestehen Beitrag verlängern. Neue Bilder kann ich ebenfalls nicht einfügen. Die Benutzeroberfläche sieht auch etwas anders aus, als beschrieben. Kann ich dir einen Screenshot schicken, damit du dir das mal ansehen kannst?
    Liebe Grüße Birgit

    1. Hallo Birgit,
      klar kannst Du machen aber ich weiß schon worans liegt. Es gibt eine Begrenzung von 5 Bilder. D.h. Du musst zuerst ein Bild löschen um ein neues hinzuzufügen.
      Gruß Robert

      1. Birgit Hahne

        Bei mir nicht, wirklich….ich schwör!

  3. Hallo Robert,
    ich würde dir wirklich gern über Screenshots mein Problem deutlich machen. Wie kann ich sie dir zukommen lassen.
    Liebe Grüße
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen