Hilfe – Hortus / Lebensinsel bearbeiten

2 minutesLesezeit

Um einen Hortus oder eine Lebensinsel zu bearbeiten, müsst Ihr Euch zuerst mit Eurem Account einloggen.

Anschließend wechselt Ihr auf Euren Hortus und habt in der oberen Leiste das Feld “Beitrag bearbeiten” (1)

Nun seht Ihr folgendes Fenster

2. Im mittleren Teil könnt Ihr Euren Eintrag bearbeiten

3. Unter “Vorschau der Änderungen” könnt Ihr Euch die Seite anschauen, bevor diese veröffentlicht wird.

4. Mit “Aktualisieren” veröffentlicht Ihr Eure Änderungen

5. Über Hortus-Netzwerk, kommt Ihr zurück auf die Homepage


Bilder ändern

Über das Feld “Hortus-Bilder” können neue Bilder hinzugefügt oder alte gelöscht werden.

Mit der Schaltfläche “Bilder auswählen” (1), können neue Bilder hinzugefügt werden.

Hier ist zu beachten, dass bei 5 Bildern die “Bilder auswählen” (1) Schaltfläche verschwindet, da dies das Limit der Bilder ist. Möchte man dann neue hinzufügen müssen über das “Mülleimersymbol” (2) erst alte Bilder gelöscht werden.

 

 

Bekannte Fehler

Mit manchen Mobilgeräten funktioniert das Löschen der Bilder nicht. Leider konnte bis dato nicht ermittelt werden, woran dies liegt, geschweige wie dies behoben werden kann. In diesem Fall bitte einen PC/Laptop verwenden. Sollte dies nicht zur Verfügung stehen, bitte kurze Info, dann löschen wir die Bilder für Euch.

 

Related Knowledge Base Posts

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Hallo,
    meine Versuche, entsprechend der Anleitung vozugehen waren erfolglos. Wie kann ich zu meinen Garten auf dem Weg zum Hortus wechseln? Ich finde kein Bedienfeld…
    :?
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Hallo Robert,
    danke für deine Antwort! Ich komme zwar auf die Seite, kann allerdings nur meinen bestehen Beitrag verlängern. Neue Bilder kann ich ebenfalls nicht einfügen. Die Benutzeroberfläche sieht auch etwas anders aus, als beschrieben. Kann ich dir einen Screenshot schicken, damit du dir das mal ansehen kannst?
    Liebe Grüße Birgit

    1. Hallo Birgit,
      klar kannst Du machen aber ich weiß schon worans liegt. Es gibt eine Begrenzung von 5 Bilder. D.h. Du musst zuerst ein Bild löschen um ein neues hinzuzufügen.
      Gruß Robert

      1. Birgit Hahne

        Bei mir nicht, wirklich….ich schwör!

  3. Hallo Robert,
    ich würde dir wirklich gern über Screenshots mein Problem deutlich machen. Wie kann ich sie dir zukommen lassen.
    Liebe Grüße
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen