Seite 1 von 1

Hortus-Netzwerk Hoher Norden

Verfasst: So 28. Mai 2023, 12:13
von Polarwelt
Hortus_Logo_Regionall-scaled.jpg
Hortus_Logo_Regionall-scaled.jpg (10.75 KiB) 3791 mal betrachtet

Wir sind eine dem Hortus-Netzwerk angeschlossene Gruppe, deren Ziel es ist,
– Hortus-Mitglieder aus dem Hohen Norden besser zu vernetzten
– gemeinsame Aktivitäten zu planen
– sich gegenseitig über Pflanzenmärkte und regionale Besonderheiten etc. zu informieren
– sich gegenseitig zu besuchen und zu unterstützen.
Hauptthemen des 3-Zonen-Gartens sollten möglichst weiter in der Hauptgruppe Hortus-Netzwerk- Oasen des Lebens erörtert werden, um alle Netzwerkmitglieder mit einzubinden.

https://www.facebook.com/groups/1203725019977867/

Die Mitglieder dieser Gruppe kommen aus folgenden Bundesländern:

Schleswig-Holstein (PLZ. 23,24 und 25)
Hamburg (PLZ: 20, 22 und einige Stadtteile aus 21)

Wir freuen uns auf Euch Hortusianer, auch wenn Ihr Euren Garten noch nicht als Hortus angemeldet habt, aber auf dem Weg dahin seid oder sonstiges Hortusinteresse habt.

Eure Admins (auf Facebook) Claudia, Anntje und Carola

Re: Hortus-Netzwerk Hoher Norden

Verfasst: Mo 29. Mai 2023, 09:20
von GrizzlyimGarten
Moin! :hallo
Ich bin Jens, komme aus HH-Lohbrügge und gärtnere im Hausgarten und im Kleingarten. Ich habe einen naturnahen Garten angelegt, den ich immer weiter Stück für Stück "verfeinere". Mein Garten ist rustikal mit diversen Naturelementen.
Ich habe meinen Garten bereits als Hortus angemeldet: Grizzlys Garten

Zeitlich bin ich wegen unseres Babys für Aktivitäten nicht flexibel. :hurra

Meinen Youtube-Kanal schaffe ich aktuell ebenfalls nicht, mit weiteren Video zu ergänzen. Könnt ja mal reinschauen, wenn Ihr Lust habt. (Grizzly im Garten) :omm

Was ist denn bei Euch so los und wo seid Ihr verortet?

Gruß -Jens-

Re: Hortus-Netzwerk Hoher Norden

Verfasst: Fr 16. Jun 2023, 22:16
von Falko Schaek
Moin ✌🏻
Wir sind Falko & Natalie aus dem friesischen Varel.
Unser Garten wurde erst ganz frisch als neuer Hortus (Hortus Solis Vagi) eingetragen und wir freuen uns über gleichgesinnte Kontakte, insbesondere natürlich über weitere „Nordlichter“ 😉

Re: Hortus-Netzwerk Hoher Norden

Verfasst: Sa 19. Aug 2023, 23:33
von RonB
Zum vernetzen können wir nun wohl nicht so viel beitragen, aber Nordlichter sind wir schon.
Wohnen wir doch etwa 1000 km weiter nördlich als Varel... :D. (Hortus Eikjabygda)

Re: Hortus-Netzwerk Hoher Norden

Verfasst: So 20. Aug 2023, 08:37
von Tidofelder
Ok, dann noch ein Nordlicht aus Norden an der ostfriesischen Küste. Unser Garten nennt sich Hortus Passiflorus.

Re: Hortus-Netzwerk Hoher Norden

Verfasst: Do 23. Nov 2023, 22:42
von Birghir
Moin mein Garten steht in Ahrensburg ;)