Seite 1 von 1

Vogel- und Igeltränke auf dem Friedhof

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 14:24
von Alma
Gerade auf dem Friedhof kommt ständig wer um bei der Hitze die Grabbepflanzung zu gießen. Das ist zwar nicht toll und eigentlich sollten Gräber mit mehr trockenverträglichen Pflanzen bepflanzt sein.
Nichtsdestotrotz kann man auch die Gelegenheit nutzen.
In Absprache mit der Friedhofsgärtnerin habe ich Wasserschalen aufgestellt für Vögel und Igel.
Zusätzlich zu dem Schild habe ich noch geschrieben in die Gemeinde-Whatsappgruppe 'Falls kein Wasser mehr in den Schalen - gerne auffüllen. Die Tiere freuen sich!'

Bild
Bild
Bild

Re: Vogel- und Igeltränke auf dem Friedhof

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 16:00
von Somnia
Super Idee. Und total süße Grafik auf dem Schild 🤩

Re: Vogel- und Igeltränke auf dem Friedhof

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 16:09
von Poco Loco
Finde ich auch! :dafuer
Wurden schon kleine Besucher gesichtet?