Seite 1 von 1

Ernte im Mai

Verfasst: Mo 4. Mai 2026, 15:00
von Tidofelder
Der Helgoländer Wildkohl hat die erste Ernte geliefert. Die restlichen Blütenstände bleiben stehen und dürfen blühen. Das wird ein Fest für die Insekten.
IMG_20260504_125232.jpg
IMG_20260503_160734.jpg

Re: Ernte im Mai

Verfasst: Mo 4. Mai 2026, 16:03
von tree12
Ich komme gleich zum Essen vorbei... :D :essen

Re: Ernte im Mai

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 16:17
von Melandreas
Mein neuer Ernte-Korb funktioniert ...

Die Klassiker im Mai: Rhabarber und Spinat

Re: Ernte im Mai

Verfasst: So 31. Mai 2026, 17:53
von Simbienchen
Ich ernte derzeit Salat, Zwiebeln, Rhabarber, Walderdbeeren und Kräuter. Es gab so viel Salat, dass ich sogar die Nachbarn mit versorgen konnte... :D

Re: Ernte im Mai

Verfasst: So 31. Mai 2026, 18:49
von GrizzlyimGarten
Simbienchen hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 17:53 Ich ernte derzeit Salat, Zwiebeln, Rhabarber, Walderdbeeren und Kräuter.
Ich ernte gleiches plus Mangold, Radieschen, Zuckererbsen und Kulturerdbeeren.
Außerdem sammele ich (Wild-)Kräuter für meine Teemischung.

Re: Ernte im Mai

Verfasst: Di 2. Jun 2026, 09:44
von Ann1981
Gestern holte ich meine ersten eigenen Radieschen aus dem Kleingarten: 8 Stück!

Bei meinen Zuckererbsen zeigt sich gerade mal eine erste Blüte.

Re: Ernte im Mai

Verfasst: Di 2. Jun 2026, 20:55
von GrizzlyimGarten
Die ersten Zwiebeln habe ich heute geerntet, ebenso wie eine erste kleine Möhre.

Re: Ernte im Mai

Verfasst: Do 4. Jun 2026, 11:08
von RonB
Hier im hohen Norden habe ich gerade 6 Gläser mit Rabarberkompott in den Schrank gestellt. Die erste Gurke (Gewächshaus) ist bald reif. Vor ein paar Wochen war natürlich der Schnittlauch schon erntereif.
Die Kartoffeln gucken gerade raus.