Ein gutes neues Jahr und vielen Dank für die Unterstützung

Gesperrt
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 437
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Ein gutes neues Jahr und vielen Dank für die Unterstützung

Beitrag von Polarwelt »

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023. Ich hoffe Ihr habt das letzte Jahr einigermaßen gut überstanden.

Heute möchte ich mich bei allen bedanken, die uns auch 2022 wieder unterstützt haben und Euch einen Überblick über die aktuellen Zahlen liefern.

Unterstützer 2022

Adrian vom Hortus heidelbergensis
Amarille
AstridDorothea vom Hortus Anima Verde
Brigitta von Balanced-Garden
Michael vom Garten Passiflorus
Dorfgärtner
Dorothee vom Hortus Erinaceus europaeus
Druschba von der Tierhilfe Straubing
Evelyn vom Hortus Scalarum
Familie Zwirner vom Hortus Naturgarten Langenau
Gsaelzbaer vom Hortus Anguis fragilis
Lynthra
Martin vom Hortus suevia
Morgi vom Hortus lignum et ludus
Primulaveris vom Hortus Lagom
Ron Bruinvis vom Garten Eikjabygda
Sanne
Simbienchen vom Hortus roboris animi et pax
Somnia vom Hortus Somnium
Sven vom Hortus Creaturae Dei
Yorela vom Hortus Aequilibrium
Zooni vom Hortus La Résistance

Ohne Euch wäre ein Betrieb dieser Plattform nicht mehr möglich.

Die Preise sind in den letzten beiden Jahren so exorbitant gestiegen, dass man sich generell fragen muss ob solche Projekte überhaupt noch tragbar sind. Diese sind von ~ 600 Euro vorletztes Jahr, über ~ 950 Euro letztes Jahr auf aktuell ~1450 Euro gestiegen. Es vergeht fast keine Woche an dem nicht irgendwo wieder eine Erhöhung kommt.

Durch Austausch von Lizenzen, abstoßen von Domains und Ersatz von Software konnte ich die Preise schon drücken, sonst würden diese noch höher ausfallen.

Zum Glück ist es mir gelungen einen stillen Sponsor zu finden, der einen Teil der Kosten übernimmt, aber nicht genannt werden möchte. Dieser trägt grundsätzlich ca 1/3 der Kosten.

Die Kosten:

Natürlich wollen wir offen kommunizieren, von welchen Kosten wir hier sprechen. Alle aufgeführten Kosten sind jährliche Fixkosten.
Server-Betrieb: ~ 1000,00 Euro
Domains, Zertifikate, Backup-Speicher: ~150,00 Euro
Software-Lizenzen: ~ 150,00 Euro
Anwaltskosten: ~150,00 Euro

Nochmals vielen lieben Dank an alle Hortus-User die sich hier finanziell beteiligen, aber auch an unsere Administratoren, Moderatoren, Redakteure und aktiven User, die dieses Netzwerk am laufen halten und mit Leben füllen.

Die aktuellen Daten und Übersicht über unsere Unterstützer findet Ihr unter https://hortus-netzwerk.de/hortus-netzw ... rstuetzen/

Wir würden uns auch dieses Jahr über eine kleine Unterstützung freuen um den Hortus-Gedanken von Markus auch weiterhin in die Welt tragen zu können.

Euer Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Gesperrt

Zurück zu „Archiv“