Seite 1 von 1

Les Hortus oubliés de Briey

Verfasst: Sa 23. Aug 2025, 09:52
von Inka MAASS
Robert: Hierbei handelt es sich um eine automatische Übersetzung des original Beitrags aus dem französischen Hortus-Netzwerk. Dieser Beitrag wird stellvertretend von mir, im Namen für Inka Maass, für die französischen Hortusinhaber erstellt.
Bitte beachtet, dass ihr auf eventuelle Einträge hier ggf. keine Antworten erhaltet.

https://www.hortus-france.org/hortus/l ... -de-briey-

Bild

Seit 2010 in Restaurierung

Seit 13 Jahren restauriere ich alte Kleingärten, die aufgrund ihrer schwierigen Erreichbarkeit verlassen wurden, daher der Name Jardins Oubliés de Briey. Dabei handelt es sich um Terrassengärten, die von Trockenmauern getragen werden, die ich Jahr für Jahr wieder zusammenbaue. Sie sind seit 3 Jahren an Wochenenden für die Öffentlichkeit zugänglich, diese Führungen finanzieren unseren Verein.

Produktionsbereich (Gemüsegarten und Obstgarten), Hotspot-Bereich (Sonnige alpine Steingärten) und Pufferbereich Organisieren Sie sich harmonisch entlang der Terrassen.


Permakultur-Gemüsegarten, Obstgarten, Teich, japanischer Garten, kleines Amphitheater, Baumhaus, Arboretum lokaler Arten, Bienenhaus, Obstgarten (Wald, Hecken und Obstgarten) begeistern Besucher. Ein schöner Artikel mit Fotos auf Die farest-website


Es wird alles getan, um möglichst viele einheimische oder alte Tiere und Pflanzen unterzubringen. Nistkästen und Gîtes aller Art bereichern den Ort. Die meisten Armaturen, Dekorationen und Verzierungen werden aus recycelten Materialien hergestellt.