Ringelnattern im Hortus

Antworten
Benutzeravatar
Gsaelzbaer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:37
Wohnort: Nähe Neckarsulm
Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Ringelnattern im Hortus

Beitrag von Gsaelzbaer »

.......und da ist sie, die erste Ringelnatter im Hortus Anguis fragilis - dem Garten der Blindschleichen.

Ich traute ja gestern kaum meinen Augen, aber da - taaaaatsächlich, eine wunderschöne Ringelnatter! :hurra

Sie lag auf dem Steinhaufen neben meiner ersten Miniblumenwiese. Den Steinhaufen habe ich angelegt in der Hoffnung doch noch Eidechsen anzulocken......ohne Erfolg.
Gleich dahinter fließt ein kleiner Wassergraben, am Flachteich habe ich sie bislang allerdings nicht entdecken können, wo doch hier Futter wäre ohhhhhhne Ende :kochen :D

Guckt mal, ist das nicht schön?!
DSC_1098.jpg
DSC_1098.jpg (310.44 KiB) 1654 mal betrachtet
DSC_1104.jpg
DSC_1104.jpg (416.16 KiB) 1654 mal betrachtet
DSC_1111.jpg
DSC_1111.jpg (513.08 KiB) 1654 mal betrachtet
DSC_1108.jpg
DSC_1108.jpg (514.18 KiB) 1654 mal betrachtet
Nichts ist mächtiger als eine :idea: deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 980
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 992 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Ringelnattern im Hortus

Beitrag von Simbienchen »

Wow, der Hammer!!! Wunderschön !!
Herzlichen Glückwunsch! Mega! :hurra
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Tidofelder
Beiträge: 789
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:24
Wohnort: Norden
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Ringelnattern im Hortus

Beitrag von Tidofelder »

Unglaublich, unser eins freut sich über eine Handvoll Molchlarven im Tümpel und das Bärchen kommt mit einer Ringelnatter um die Ecke. :bravo
Hast alles richtig gemacht. :blumen
Benutzeravatar
Gsaelzbaer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:37
Wohnort: Nähe Neckarsulm
Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Ringelnattern im Hortus

Beitrag von Gsaelzbaer »

Tidofelder hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 18:53 Unglaublich, unser eins freut sich über eine Handvoll Molchlarven im Tümpel und das Bärchen kommt mit einer Ringelnatter um die Ecke. :bravo
Hast alles richtig gemacht. :blumen
Danke!

Nach dem ersten Bergmolch im Mai habe ich heute Morgen einen zweiten im Teich gesehen, ich bin echt mega zufrieden!
Nichts ist mächtiger als eine :idea: deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
Erebus
Beiträge: 350
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:01
Wohnort: Aubing
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Ringelnattern im Hortus

Beitrag von Erebus »

Das ist doch voll schön. Wie eine Oskar für Hollywood.

Kein Wunder das du dich freust
Nicht die Blumen und Bäume,
nur der Garten ist unser Eigentum.
tree12
Beiträge: 593
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 802 Mal
Danksagung erhalten: 683 Mal

Re: Ringelnattern im Hortus

Beitrag von tree12 »

Gratuliere!! Ich gucke schon die ganze Zeit, ob ich bei uns zumindest die kleine Ringelnatter sehe, bisher ist aber nix zu entdecken.

Im Urlaub sah ich in zwei Tümpeln auf dem Waldweg Unmengen von kleinen Fröschen und Kröten - und in zwei dieser Tümpel war auch jeweils eine Ringelnatter zu sehen, die eine war nur 15 cm lang. Die Pfützen und Tümpel waren rein durch schwere Fahrzeuge entstanden (im Naturschutzgebiet).
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 247
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:01
Wohnort: Korschenbroich, NRW
Hat sich bedankt: 685 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Ringelnattern im Hortus

Beitrag von Doro »

Herzlichen Glückwunsch, Magnus. Ich freue mich mit dir über deinen neuen Gartenbewohner :bravo
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
Antworten

Zurück zu „Amphibien & Reptilien“