hiermit möchten wir Euch die neue Möglichkeit zur Eintragung Eures Hortus oder von Euch betreuter Grünflächen (Lebensinseln) vorstellen.
Die Anleitungen findet Ihr hier:
Hortus: viewtopic.php?t=97
Lebensinsel: viewtopic.php?t=99
Warum gibt es überhaupt eine Umstellung von der alten zur neuen Eintragung?
- Die Eintragung selbst: Es gab Beschwerden, dass die Eintragungen zu starr sind und man seiner Flexibilität keinen freien Lauf lassen kann. Da die Eintragung nun ein normaler Foreneintrag ist, stehen Euch hier alle Möglichkeiten offen.
- Die Änderung der Eintragung: Waren einfach zu kompliziert und wurden deshalb kaum angenommen. In Eurem Forenbeitrag habt Ihr jetzt die Möglichkeit, Eure Fortschrittebdurch einfaches Antworten mit den anderen zu teilen und bestehende Beiträge auch jederzeit zu bearbeiten.
- Kein Austausch: Es war kein Austausch mit Gleichgesinnten möglich. Mit der neuen Variante haben die anderen User die Möglichkeit, sich mit Euch auszutauschen.
- Zu wenige Bilder: Bei der alten Eintragung waren die Bilder beschränkt. Mit der neuen Variante gibt es zwar eine Grenze von 5 Bilder im einzelnen Beitrag, aber Ihr könnt beliebig viele Beiträge in Eurem Thema verfassen.
- Komplexität: Das alte System ist zu komplex um ohne tiefere Kenntnisse betrieben zu werden.
- Kann ich meinen alten Eintrag umziehen? Umziehen direkt nicht, aber neu anlegen. Es gibt einen verlinkten FAQ-Eintrag in den obigen Anleitungen
- Muss ich meinen Hortus/ meine Lebensinsel umziehen? Nein, aktuell ist ein Parallelbetrieb geplant.
- Kann ich mich auch auf die alte Weise weiterhin eintragen lassen? Nein, diese Möglichkeit wird nicht unterstützt.
- Was ist, wenn ich keine Diskussion möchte, da ich z.B. nur selten im Forum unterwegs bin. Dann gebt uns kurz bescheid und wir schließen den Beitrag. Natürlich kann dieser auch jederzeit wieder geöffnet werden.
Gruß Robert