FAQ: Urheberrecht

Antworten
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 437
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

FAQ: Urheberrecht

Beitrag von Polarwelt »

Es darf GAR NICHTS aus dem Internet, Büchern, Zeitschriften ... kopiert, fotografiert, oder auf sonstige Weise vervielfältigt werden. Das gilt auch für Artikel, Bilder die von einem selbst oder über einen sind.

Einzige Ausnahme, man hat eine schriftliche Genehmigung, die uns auch übermittelt werden muss.

Das sogenannte Zitatsrecht beschränkt sich auf wenige Worte und dann eine Verlinkung dorthin. Da ist aber in der Regel ein längerer Satz schon zu viel.

Bitte grundsätzlich auf solche Sachen, ohne Genehmigung, verzichten. Die Abmahnkosten gehen da gerne in die Tausende.
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Antworten

Zurück zu „FAQ“