Trachtfließband - Was blüht gerade im Mai

Themen rund um Pflanzen, auch Identifikationen.
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 451
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Trachtfließband - Was blüht gerade im Mai

Beitrag von Ann1981 »

Simbienchen hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 08:15
Ann1981 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 07:40 Was ist denn das für eine dunkle Flockenblume? Passen Samen von ihr ins STP?
Meinst du die blaue Berg- Flockenblume neben der Großen Sterndolde? Ich werde versuchen, Samen von ihr zu sammeln....
In meiner Erinnerung war sie auf deinem Bild eher dunkelrot. In Blau habe ich sie (mir aus dem Nachbargarten stibitzt), aber ich suche auch Esparsette für Baumscheiben.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1008
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 855 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Trachtfließband - Was blüht gerade im Mai

Beitrag von Simbienchen »

@Ann1981

Du meintest die purpurfarbene Flockenblume ....ja, davon versuche ich dann auch Samen für das STP zu sichern. Die hatte ich mal vor Jahren im Drachengarten gekauft, ist aber eine Sorte...
Purpurfarbene "Berg"-Flockenblume
Purpurfarbene "Berg"-Flockenblume
IMG_20230601_192448.jpg (151.6 KiB) 191 mal betrachtet
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Antworten

Zurück zu „Pflanzen“