Zu neuen Inhalten springen

Hier steht alles Wissenswerte zum Netzwerk, Portal und Forum selbst. Wie funktioniert was? Regeln. Wartungstermine.... Ihr dürft hier auch gerne Fragen stellen oder Verbesserungsvorschläge machen.
Antworten
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 427
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Zu neuen Inhalten springen

Beitrag von Ann1981 »

Auf der alten Plattform wurden gleich die neuen Inhalte angezeigt, wenn man einen Threat öffnete. Auf der neuen muss man immer runterscrollen, und wenn man zum Benutzermenü zurückmöchte, hochscrollen. Ich änderte bei einigen Threats schon die Anzeigeoption in "absteigend". Scheinbar wird das beim nächsten Einloggen wieder zurückgestellt.

Ich finde das nicht sehr benutzerfreundlich. Kann man/ Kannst du da was machen?
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 980
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 992 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Zu neuen Inhalten springen

Beitrag von Simbienchen »

Hallo Ann,

wenn du auf dieses Symbol mit dem Pfeil klickst, kommst du immer direkt auf den neuen Beitrag und musst nicht runterscrollen.
IMG_20230526_072252.jpg
IMG_20230526_072252.jpg (106.49 KiB) 1790 mal betrachtet
Und dein Benutzermenü wird dir rechtsseitig nochmal angezeigt. Dann bräuchtest du eigentlich auch nicht hochscrollen, wenn du dorthin zurück möchtest.
Screenshot_2023-05-26-07-20-17-260_org.mozilla.firefox.jpg
Screenshot_2023-05-26-07-20-17-260_org.mozilla.firefox.jpg (99.74 KiB) 1790 mal betrachtet
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen?

Wenn du allerdings vom Handy aus arbeitest, dann musst du dein Handy quer halten, damit du rechts das Benutzermenü sehen kannst.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 437
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Zu neuen Inhalten springen

Beitrag von Polarwelt »

Ich schau mal ob ich da auch was innerhalb des Beitrages machen kann. Wird aber etwas dauern.
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Erebus
Beiträge: 350
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:01
Wohnort: Aubing
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Zu neuen Inhalten springen

Beitrag von Erebus »

polarwelt hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 10:01 Ich schau mal ob ich da auch was innerhalb des Beitrages machen kann. Wird aber etwas dauern.
Gilt das dann für Alle oder nur für den Einzelnen, weil ich find die Oberfläche hier sehr gut, bis auf die Smilies
Nicht die Blumen und Bäume,
nur der Garten ist unser Eigentum.
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 437
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Zu neuen Inhalten springen

Beitrag von Polarwelt »

Erebus hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 07:26
polarwelt hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 10:01 Ich schau mal ob ich da auch was innerhalb des Beitrages machen kann. Wird aber etwas dauern.
Gilt das dann für Alle oder nur für den Einzelnen, weil ich find die Oberfläche hier sehr gut, bis auf die Smilies
verstehe die Frage jetzt nicht
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Erebus
Beiträge: 350
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:01
Wohnort: Aubing
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Zu neuen Inhalten springen

Beitrag von Erebus »

ok

ich finde die Anzeigen der Reihenfolge so ganz ok, deswegen - wenn du das änderst, ist das dann für uns alle oder für jeden einzeln..

Müssen alle Spinat essen oder nur, der es wünscht..
Nicht die Blumen und Bäume,
nur der Garten ist unser Eigentum.
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 437
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Zu neuen Inhalten springen

Beitrag von Polarwelt »

Achso nee ich meinte ich wollte nur schauen ob ich im Beitrag einen Button setzen kann, mit dem man ans Ende springen kann
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Fragen zum Forum“